1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme sind Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychoprox, 14. Februar 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Es gibt "über Satellit" Programme, die erst ab 2,8m Spiegel oder größer funktionieren. Das wäre lustig, wenn der nonsens mit der "Informationsfreiheit" dann so gelten würde. - Schätze mal derjenige, der hier bereits grausigst selbst zusammengereimtes zur "Gesetzeslage" von sich gibt, kennt technisch auch nicht mehr als Baumarkt-Astra... :)
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Teucom, komm doch nicht mit exotischen Außenseiter Spielchen. In diesem Thread geht es um zwei deutsche Programme für den deutschen Markt die in ganz Deutschland mit technisch geringem Aufwand problemlos und fehlerfrei empfangen werden können. Diese beiden deutschen Programme sind auch in allen wichtigen Kabelnetzen im Basis-Paket. Wenn Gorcon was anderes behauptet ist er schlecht informiert. Oder er soll gefälligst Beispiele nennen, so wie ich zu Kabel Deutschland verlinkt habe die Viva in RLP analog einspeisen.

    Beide TV-Sender sind allgemein zugängliche Quellen im Sinne von Artikel 5 Absatz (1). Was ist daran schwer zu kapieren?

    Jetzt geht es weiter mit Absatz (2) und da kommen die Vermieter Interessen ins Spiel. Deshalb gibt es eine einzelfallbezogene Güterabwägung zwischen den beteiligten Grundrechten.

    So läuft der Hase und nicht anders. Wenn du Zweifel hast kannst du dir ein Aktenzeichen des BGH ergoogeln und den Quelltext nachlesen. Die Entscheidungen des BGH sind alle online im Internet abrufbar.

    Wenn du dich ernsthaft mit der Sache beschäftigst wirst du sehen dass die Rechtsprechung 100% so abläuft wie ich es hier skizziert habe.

    Wenn ein Türke tatsächlich mit dem Wunsch kommt, Programme aus dem Ostbeam sehen zu wollen, dann handelt es sich dabei um einen besonders schwerem Eingriff in die Vermieter Interessen. Bei der Einzelfallprüfung müßte der Türke dann darlegen, wo er das Schüssel Monstrum hin stellen will, ohne die optische Fassade zu beeinträchtigen. Das geht vielleicht bei einer gewerblichen Immobilie in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Schrottplatz :eek:

    Wobei sich in diesem Thread die Rechtsfrage nach Sat-Empfang nicht wirklich stellt weil Psychoprox die gewünschten Sender über das UGM Kabel erhalten kann. Sowohl Viva als auch Comedy Central sind in Oberhausen bei UGM im billigsten Einzelnutzer-Kabelanschluß enthalten.

    Die Behauptung, Viva sei Pay TV, ist einfach falsch, und ich finde "Lexikon" Gorcon ist heute ziemlich lernresistent. :mad:

    Es gibt keinen billigeren Kabelanschluß als den, den Mischobo für Psychoprox rausgesucht hat, und da sind die Sender drin. War also nix mit Pay TV !

    Pay TV bei der Gurkentruppe heißt Highlights oder Allstars. Auch in Schwerin kann man das nachlesen: Internet Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia

    Eine andere Frage ist ob Psychoprox einen Balkon nach Süden hat wo er eine Selfsat oder ähnliches dezent aufstellen und mit einer Fensterdurchführung in Betrieb nehmen kann was auch nach Volterras Meinung keiner Zustimmung durch den Vermieter bedarf. Haben wir diesen Punkt schon erörtert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Nein Du scheinst es nicht zu kapieren das der Sender bei der KDG Pay-TV ist denn er kann nur mit dem sogenannten Free TV Paket aboniert werden. zieht man die Karte raus bist Du ein Schwarzseher im warsten Sinne des Wortes.
    Bei UM ist das auch nicht anders!

    Wegen Lernresistens von Fitzgerald geschlossen

    Verar***en lasse ich mich hier nicht!

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Testweise wieder geöffnet. Bitte reißt euch zusammen!
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    So kleines Update. Unsere Anlage wurde nun umgerüstet auf volldigitalen Empfang. Zu meiner Überraschung wird auch der 2. Viacom Transponder mit VIVA und Nickelodeon/Comedy Central eingespeist :winken:

    Ebenfalls neu eingespeist (und auf meiner Porgrammliste oben auf Seite 2 nicht erwähnt) wird der Transponder 154 von Hotbird.

    Ich bin jetzt jedenfalls richtig glücklich das meine Wunschprogramme eingespeist werden. Wahrscheinlich ging ich denen so auf den Keks das die nachgegeben haben :D
     
  6. hape3

    hape3 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Hi. Sind die überall eingespeist von der WG Oberhausen ? Wohne Dieckerstr. seit ein paar Monaten.

    Habe allerdings jetzt ein Problem nachdem ich mir jetzt HD-Receiver für kabel zulegte. ( hatte in der alten wohnung Sat-Anlage und musste jetzt alles umrüsten da ich Sky Vollabo habe )

    Habe einen Verteiler an der Kabeldose, einmal zum Wohnzimmer und einmal zum Schlafzimmer. Empfange über die Fernseher alles. Zwar nicht so hundertprozentig aber es geht alles.

    Mit ner alten geliehenen D-Box für Kabel konnte ich alle SD Sender empfangen und schauen.

    Jetzt habe ich eine VU-Plus Uno gekauft und habe nur Probleme damit.
    Wenn ich mit der VU direkt an der Dose gehe, kann ich alles schauen inkl. HD-Sender. Dann zeigt der Receiver mir Werte so um die 60 bis 65 % bei signal an und darunter den Wert zwischen 60 und 70 ( acc oder so ähnlich, bin grad im Büro und kann nicht nachschauen ). Diese Werte sind sowohl bei den SD und bei den HD Sendern. Bei FTA und bei Sky. Die privaten HD Sender habe ich noch nicht dazugebucht.

    Habe einen Verteiler an der Dose angeschlossen der mit nen Verstärker mit Strom ausgerüstet ist. Wenn ich daran die VU anschliesse, dann habe ich sehr schlechten Empfang. Dann sind die Werte bei ca 50. Es gehen dann nur sehr wenige Kanäle ohne Probleme. Alle anderen schlechten Ton, schlechtes Bild ruckeln und stocken. Bei den HD-Sendern wenn daenn was kommt dann nur mit grünen Streifen oder grossen farbigen Klötzen.

    Habe irgendwo gelesen das die VU einen sehr empfindlichen Kabeltuner verbaut hat, wenn schlechtes Signal kommt und man hat nen Verstärker dran dann würde bei der VU das schlechte Signal noch verstärkt.

    Wenn ich die Box nur an der Dose anschliesse geht es.

    Woran kann das Problem liegen ? Habe auch mal nen Gigablue Receiver versucht. Aber der findet kaum Sender, bei der Kanalsuche kann ich nur quam64 durchsuchen lassen im 6900er bereich. an nen anschluss von UM sucht der wenigstens alle quam-bereiche ab im 6900er bereich.

    Muss da nen Techniker rauskommen weil das Signal ***** ist, oder was kann ich noch tun ?


    Danke

    Gruß
    Hape
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Naja,
    möglicherweise wird die Box durch den Verstärker übersteuert.
    Ein Verstärker sollte regelbar sein.

    Ist das denn der Fall?
    Und was passiert, wenn Du einen Verteiler ohne Verstärkung einsetzt?
     
  8. hape3

    hape3 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Hi

    Nein, der Verstärker ist nicht regelbar.
    Verteiler ohne Verstärkung hatte ich leichtes "krisseln" im Bild

    Gruß
    Hape
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Dann solltest Du einen regelbaren Verstärker hinter der Dose einsetzen.
    Nicht einen billigen Verstäker aus dem Baumarkt.
    @Dipol hat hier immer die BK Verstärker der Firma Kathrein empfohlen.
    Der sollte Dein Problem lösen.
     
  10. hape3

    hape3 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Ok. Warte dann mal auf den Techniker. Dann evtl diesen regelbaren Verstärker holen von Kathrein.

    Den Verstärker den ich momentan zu Hause habe, hatte ich aus dem Fernsehfachgeschäft Radtke in Oberhausen empfohlen bekommen :)

    Gruß Hape