1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme sind Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychoprox, 14. Februar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Habe ich schon aufgeführt. Sky Action HD, Sky Hits HD, Sky Sport HD Extra, Sky Sport News HD, ESPN America HD, Sky 3D, Fox HD, National Geo Wild HD und Disney Channel HD.
    Von den ÖR fehlt 1 Festivall HD. (der sogar bei der Primacom drinn ist). Damit hat die WTC den vorletzten Platz in Sachen HD Sender.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Ich würde eher auf die Sky HD-Sender verzichten als die Verschlüsselung von eigentlichen Free-TV-Sender akzeptieren zu müssen.

    @Gorcon:
    Hast du überhaupt noch ein Sky-Abo? Wenn ja welches Paket?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Das bist Du doch als KDG-Kunde gewohnt?

    Hand aufs Herz, ich bemerke meine Conax-Karte im Receiver praktisch nicht.
    Und zahlen muß man an das Kabel so oder so.
    Und als Sky-Kunde möchte ich ganz und gar nicht auf HD-Sender verzichten müssen.
    Auf die Privaten hingegen könnte man zu Not verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Ich hatte eins, habs aber wegen der immernoch fehlenden HD Sender kündigen müssen.
    Die Privaten schaue ich nicht.
    Aber nicht die Privaten (wenn sie verschlüsselt sind).
    Für Kabel muss ich auch nicht zahlen wenn ich nicht will, das ist rein meine Entscheidung. (aber alternativen gibts ja keine brauchbaren)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    ... die Rangfolgeentscheidung gilt nur für analoge Kabelanlagen (s. LMG NRW §18). Die Bestimmungen gelten allerdings erst ab 100 versorgten Wohneinheiten.

    Mit deinem Anliegen solltest du dich an die Hausverwaltung wenden, am besten gleich mit weiteren interessierten Bewohner der Wohnanlage ...
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Sowohl bei der WTC als auch bei der KDG sind diese HD-Sender nicht zu empfangen. Daher besteht nur die Wahl wenige HD-Sender mit Verschlüsselung der Privatsender oder ohne!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Das mag sein, dann hätte man aber nicht auf WTC wechseln brauchen, denn die Sender hätte ich auch bei der Primacom gehabt (und dort sogar 3 HD FTA Sender mehr. Man hat aber damit geworben das bei der WTC deutlich mehr HD Sender rein sollten. Passiert ist aber nichts. Im Gegenteil es sind sogar 2 HD Sender weniger wie anfangs, einer davon wurde einfach rausgenommen ohne begründung. Der wird aber in anderen Netzen eingespeist.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welche Programme sind Pflicht?


    Ich rede vom Vergleich WTC -- KDG und du vom Vergleich WTC -- PC!
    Ganz klar dass es da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt!

    Die PC bietet keinen einzigen Sky HD-Sender mehr als die KDG. ARD HD und ZDF HD sind in beiden Netzen drin! Auf arte HD könnte ich auch verzichten, ist aber bei der KDG mit drin!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    HD Sender konnte man hier sowieso keine bei der KDG Empfangen weil QAM 256 Sender zu hohe BER Werte hatten. Die sind hier sowieso nur noch ein Randthema.
    Ausserdem konnte man hier die KDG Sender nie abonieren (auch nicht die Privaten) musste aber die Grundgebührerhöhung die es wegen deren Einspeisung vorgenommen wurde mitbezahlen.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    100 Wohneinheiten sind es hier in der Siedlung nicht (müssten so knapp 60 sein). Allerdings versorgt WTC über verschiedene Kopfstellen im ganzen Stadtgebiet. Oder müssen die 100 Wohneinheiten an einer Kopfstation hängen?

    Weitere Mieter die sich für die fehlenden Programme interessieren habe ich bis jetzt nicht gefunden. Die meisten sind hier 50+ und haben daher weniger interesse an diesen Sendern.