1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme sind Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychoprox, 14. Februar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Dafür gibts ja noch andere Sender bei der WTC. ;)
    Und der macht da dann auch nichts weil man keinen Anspruch auf den Sender hat!
    Nochmal der vermieter bietet garnichts an, das macht nur der Kabelanbieter.
    Bei Kabel-Deutschland hat man ja schließlich auch kein Anrecht auf Viva der ist dort auch nur im Pay-TV Paket.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Quatsch mit Soße! Viva ist auch bei KD ein analoger Sender und selbstverständlich in allen Digital Pakete drin. Auch im billigsten.

    Der Vermieter ist dein Ansprechpartner weil es das Ziel ist eine eigene Satellitenantnne zu bekommen oder den KNB zu wechseln.

    Liest du eigentlich was ich schreibe? Gegenüber der WTC hast du gar keine Ansprüche aber wenn der Vermieter dich mit diesem minderwertigen Zeugs abspeisen will dann hat er ein Problem. Er will dem TE die Genehmigung für die zusätzliche Antenne verweigern und das muss er sachlich begründen.

    Zur Beantwortung dieser Rechtsfrage kommt es darauf an wie minderwertig der Kabelanschluß ist. Landläufige Meinung ist dass das Angebot der Gurkentruppe vielseitig genug ist.

    Dazu hab ich ein paar Beispielprogramme genannt wo der TE prüfen soll ob die WTC die drin hat oder nicht. Was ist Sache?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Sag ich ja nur als Pay-TV aber nicht als Free TV Programm!, also eben kein Must Cary!
    Liest du eigentlich was ich schreibe? Der Vermieter hat überhaupt keinen Einfluss auf die Sender die der Kabelanbieter einspeist. Die Sender die er einspeist reichen in jedem Fall für den Grundbedarf aus. Viva gehört nicht dazu. Ausserdem ist ja noch garnicht geklärt ob der Transponder nicht doch noch dazu rein kommt
    Das ist er ja nicht, er speist alle Sender die üblich sind ein. Viva gehört sicher nicht dazu. Der ist in anderen Kabelnetzen auch nicht zwingend drinn.
    Die Sender die Du genannt hast haben die wenigsten Kabelanbieter (auch nicht Kabeldeutschland) CCTV kenne ich zB. auch nicht Sky News haben wir drinn ist aber Pay-TV von irgend einem ausländischen Paket. Al Jazeerah ist natürlich FTAund France2 ist auch in einem Pay-TV Paket. Aber solche Sender zählen auch nicht zu wichtigen Sendern die drinn sein müss(t)en.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Ausländische Sender gibts hier kaum. Analog ist zwar Bloomberg drin, der fliegt aber ja auch bald raus.

    Hier mal ne kleine Übersicht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ich hab nochmal mit der Genossenschaft gesprochen, leider stellen die auch auf Sturr. Mir ist schon klar das die kein Geld für einen QPSK – QAM Umsetzer ausgeben wollen, mit dem ein Transponder empfangen wird auf dem nur 2 Sender FTA sind. Leider bin ich wohl auch so ziemlich der einzigste in der Siedlung hier der die Sender vermisst. Den Alterdurchschnitt hab ich mit meinem Einzug nämlich um einige Jahre nach unten gedrückt.

    Schüssel wäre machbar, allerdings müsst ich dann ein Kabel quer durch die Wohnung ziehen. Der Kamin im Wohnzimmer wird nämlich noch genutzt.

    Unitymedia Anschluss ist auch vorhanden (bin über den gerade Online). Ich seh aber nicht ein 2 Kabelanschlüsse zu zahlen :rolleyes:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    @Fitzgerald:

    Mein Tipp:
    Eierstecher

    Zum Druckausgleich!!! :love::winken::winken:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Ich hätte viel lieber die WTC als Kabelnetzanbieter als die KDG, Hauptvorteil: Keine Verschlüsselung der Privatsender!
    Auf VIVA und Nick/CC könnte ich locker verzichten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Was die Pflichtprogramme betrifft:

    Man kann sich bei der zuständigen Landesmedienanstalt erkundigen was die analogen Pflichtprogramme betrifft die im Kabel zu sehen sein müssen.
    Meist sind das 10-15 analoge Programme. Digital gibts gar keine Vorgaben.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

    Das wars aber auch schon.
    WTC hat sonst ein bescheidenes HD-Angebot. Auch von Sky fehlen die meisten HD-Programme. Außerdem haben sie keinen vernünftigen ortsansässigen Kundenservice.

    Ich nehme bei MDCC lieber die Grundverschlüsselung in Kauf, habe aber ein besseres HD-Angebot und einen guten Service hier vor Ort.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welche Programme sind Pflicht?


    Welche HD-Sender fehlen denn bei der WTC?

    Die drei ÖR-HDs sowie die Privat-HDs sind doch drin! Meinst du Sky HD-Sender???