1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme könnt ihr empfangen(bitte nur Kabel)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 3. September 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nein, die Werbung wird in der Sendersprache ausgestrahlt und gut ist.

Auch das muss gegenseitig anerkannt werden und Abos können so oder so nur Volljährige abschliessen.

Länderübergreifend nicht.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Dann sind wir aber wieder beim Punkt der mehrfachen Ausspielung und drehen uns diskussionstechnisch im Kreis.
    Ja muss, soll, kann... Das sind wieder die "änderbaren Faktoren". Aber so ist es halt mal nicht.
    Genau das war der Grund, warum der ORF1 die Ausstrahlung nach D unterlassen mußte. Spiel mal den ORF1 in das deutsche Kabelnetz komplett ein und warte auf das Feedback unserer Privaten, ob sie das als Konkurrenz sehen oder nicht.
    Du stellst Dir das alles ein bisschen zu einfach vor. Da wird der Sender schneller wieder schwarz als Du "Zeit im Bild" sagen kannst.

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wir reden nicht über "Naturgesetze" - sondern eben über von Menschen geschaffenes und das kann, wenn der Wille vorhanden ist eben durchaus schnell geändert werden.

Reduzieren wir das ganze auf beiden Seiten auf Eigenproduktionen und wir haben ein ORF-Programm. Die deutschen Privaten sind auch nicht sonderlich aktiv was Eigenleistung angeht RTL (RTL,RTL2,SuperRTL,VOX) und SAT.1 (SAT.1,ProSieben,Kabel1) lassen sich so locker zusammenfassen. breites_

Ich stelle nur gnadenlos den "ist"-Zustand in Frage.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also so langsam wird es schwierig. Du drehst Dich sehr oft. Mal geht's um PayTV und FTA, dann geht's wieder nur um PayTV, dann geht's wieder um FTA diesmal aber nur Eigenproduktionen, dann wird's nur einmal global ausgestrahlt, dann doch wieder bei jedem Sender einzeln wegen der senderspezifischen Sprache der Werbung, dann sind Sportevents Ausnahmefälle, die nicht berücksichtigt werden.
    Weiterhin sprichst Du von "schnellen" Gesetzesänderungen (meiner Meinung ein Widerspruch in sich).
    Ich denke die Diskussion zeigt schon aufgrund Deiner "Anpassungen", dass es nicht einfach ist selbst wenn ich die Gesetzeslage mal aussen vor lasse, die wir ja gar nicht diskutiert haben.
    Ich ziehe für mein Verständis das Fazit, dass es aufgrund der vielen "Spezialfälle" nicht einfach möglich ist und eine globale Ausspielung nur für einige Sendungen/Sender in Frage kommt, so wie es auch derzeit schon der Fall ist.
    Deshalb möchte ich die Diskussion hier mal beenden und wenn sich mal was neues ergibt, dann können wir sie ja wieder aufleben lassen.
    Das letzte Wort hast Du.
    Cheers,
    foo

5. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ach, sag' bloß... (hatten wir schon).
    BTW: welchen Grund gegen Sat gibt es denn?

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Falsch. Richtig muß es heißen: Ich sehe die Privaten selten, da ich zu 90% digital schaue. (Und keinen Bock habe ständig die Fernbedienung zu wechseln)