1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme könnt ihr empfangen(bitte nur Kabel)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 3. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich will, ich will. breites_
    Moloch brauchst blos bei der SES anrufen das sie die Astra Sateliten woanders "parken" sollen. breites_ So ab 35°Ost wäre mir recht. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wärs mit Umzug? Bei dem Überangebot an Wohnungen auch in Schwerin bekommst Du sicher noch eine paar Mietmonate geschenkt. Hier in MD üblich...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Überangebot ist schon da nur sind die Buden mir entweder zu klein oder viel zu teuer. Eine Sanierte Wohnung kann ich mir nicht leisten.
    Gruß Gorcon
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit manch deutschsprachigen Sender kann nun wieder ich nix anfangen. In einem "vereinten Europa" ist der freie Zugang zu den Programmen unserer Nachbarländer über Satellit und Kabel nun mal ein Muss.

    Dafür sind die Kosten wesentlich höher und allein das rechtfertigt schon den Satellitendirektempfang.

    Nein, der würde nur schwinden wenn wir auch für die Majors per Satellit zusätzlich Kohle abdrücken müssten. Für die Privaten digital wird man im Kabel wohl extra zahlen müssen.

    Was es da im Kabel gibt ist sowas von uninteressant.

    Reicht doch, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das man für die Privaten im Kabel (so sie denn kommen) extra abdrücken muß glaube ich nicht. Höchstens eine einmalige Freischaltungsgebühr kann ich mir vorstellen. Die Privaten haben sich ja auch erfolgreich gegen diese Praxis bei Primacom gewehrt.
    Eike
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fange einfach mal an die seit 6 Monaten abgeschaltet sind!

    Hessen 3
    SWR 3
    arte
    DW-TV

    Ein starkes Stück oder???

    Und ohnehin fehlt:

    Tele 5
    MTV 2 POP
    RBB Berlin
    BTV 4U
    XXP

    etc.

    Dazu ist öfters der empfang gestört und die Betreiber versorgen eine Wohngesellschaft die ziemlich weit verbreitet ist!

    Auf meine Anfrage wo die Sender sind. "Wir können nicht jeden Sonderwunsch nachgehen"
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Da gebe ich Dir Recht - das geht mir genauso.
    Ist das wirklich ein Muss? Warum muss das so sein?
    Jo, der Sat-Empfang ist schon billiger, aber soooo unglaublich teuer ist der Kabelempfang nun auch wieder nicht und die Installation neuer TV und Rundfunkgeräte ist sehr einfach. Ich bin kein Profi, aber eine Verkabelung von 4 TV Geräten stelle ich mir mit einer Menge an Kabeln vor, da ich von meiner bus-förmigen Verkabelung auf eine sternförmige Verkabelung wechseln müßte, oder liege ich da falsch?
    Naja, damit ich auf etwas wechsle, was mich massiv Aufwand kostet, brauche ich schon auch einen massiven Mehrwert. Genau da liegt bis jetzt mein Problem. Wie gesagt, das gilt jetzt nur für mich, da mich ausländische Programme nicht interessieren, andere sehen hier durchaus einen Vorteil.
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass es mir nicht darum geht, SAT schlecht zu reden (geht ja auch schlecht), es geht mir nur darum, dass der Kabelempfang für viele nicht eine so schlechte Wahl ist, wie dies oft im Forum dargestellt wird.

    Kleiner Nachtrag:
    Habe mir gerade mal das Programm von XXP angesehen. Die bringen ja jede Menge Spiegel-TV und BBC Reportagen. Die würden mich eigentlich schon interessieren entt&aum . Dieses Programm wäre in der Tat ein Mehrwert für mich.

    <small>[ 22. September 2003, 23:06: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aus meiner Sicht - ja. Die Politik redet von einem "vereinten Europa" und von "Fernsehen ohne Grenzen" also sollte man das endlich auch umsetzen, nicht nur Sprüche klopfen. Wirtschaft und Politik erwarten immer mehr gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse - nur woher sollen die kommen? Wir sperren fremdsprachige Sender bzw. Sendungen quasi aus - der Zuschauer hat oft gar keine andere Wahl als die Synchro zu sehen und die OV ist oft nur illegal besorgbar. 2 gute Gründe.

    Warte nur ab , bei Kabel und SAT heisst es bald zahlen bitte und zwar pro Gerät. Eine kostenlose od. reduzierte Zweitkarte gibt es weder bei Premiere, primaTV, noch bei DigiKabel. Das wird ein fröhliches schröpfen der Kunden, besonders im Kabelbereich - denn die können oftmals nicht ausweichen.

    Aus Kostengründen wird man wohl in Zukunft nur noch max. 2 TV-Geräte betreiben - Abkassieren pro Gerät ist das Motto bei Kabel und Pay-TV.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich habe zwar den Ruf nach "Fernsehen ohne Grenzen" noch nicht aus der Politik vernommen, aber Du mußt auch an die Lizenzkosten denken. Je mehr zuschauen können, desto teuerer wird die ganze Geschichte für den Ausstrahler, zumindest wenn es sich nicht um Eigenproduktionen handelt.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob fremdsprachiges Fernsehen wesentlich zur Verbesserung der Fremdsprachenkenntinsse beitragen wird (auf die breite Masse bezogen). Es gibt zum erlernen von Fremdsprachen auch genügend andere Möglichkeiten und es existiert weiterhin ja bereits ein fremdsprachiges Angebot im TV - selbst im Kabel.
    Ja, dass es keine günstigen Zweitkarten gibt, ist schon richtig, aber ich schaue auf meinen 4 TVs ja auch nicht gleichzeitig. Sogehesen kann ich meine Karte bei Bedarf ja auch von Receiver A nach B mitnehmen. Im Falle von PayTV kann ich mir in der Zukunft schon vorstellen, dass die Karte mit dem Receiver verheiratet wird, aber im Falle von FreeTV nicht.
    Das glaube ich nicht. Ich denke sogar, dass die pro Kopf Fernsehgeräte Anzahl in Zukunft noch steigen wird. In einigen Jahren werden wohl dank DVB-T auch Handys und Autos mit einem Fernseher ausgestattet werden und flache LCD Fernseher hängen in den Räumen rum.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lösbares Problem. Das Argument zählt nicht wirklich, einfach weil es sich hierbei um "änderbare" Faktoren handelt.

    Man werfe einen Blick nach Skandinavien und in die Niederlande - was fällt auf? Die Fremdsprachenkenntnisse sind wesentlich besser. Ausserdem bleibt noch das quasi "Verbot" der Originalversion - insbesondere bei Serien.

    Jein

    Nein, aus unseren europäischen Nachbarländern nicht und wenn dann nur die im wesentlichen uninteressanten "Auslandssender" - allerdings werden selbst diese gekillt.

    4 TVs stehen in aller Regel in Mehrpersonenhaushalten und hier könnte es durchaus sein das verschiedene Personen unterschiedliche Programme sehen wollen - genau aus diesem Grund machen die Kabelgesellschaften das Schiff klar, für die Grundverschlüsselung - schluss mit einem Anschluss und alle können schauen, extra abkassieren pro Geräte ist angesagt.