1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme könnt ihr empfangen(bitte nur Kabel)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 3. September 2003.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Ich weiß nicht, warum SAT immer so gehyped wird. Auf welche deutschsprachige, tollen Programme muss ich denn im Kabel verzichten?
    Klärt mich mal auf, was mir entgeht läc

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du musst z. B. auf etliche 3. Programme verzichten (hier sind nur N3, das mdr-fernsehen, West 3 und Bayern 3 eingespeist.
    Dann die Kanalteilungen: In Niedersachsen teilen sich bis zu 3 Programme einen Platz: NEUN LIVE / MTV 2 / Tele 5.
    Und dann zahlen die Kabelfuzzies für das dürfige Angebot horrende Gebühren!
    Wer auf Sat umsteigen kann und tuts nicht, hat zuviel Geld!

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Kalle
    Also die von Dir angesprochenen Dritten Programme habe ich ja alle digital und schaue sie zu fast 0%.
    Tele 5 (**** ) und 9Live (**** ) senden bei mir im Kabel 24h/Tag
    MTV2 habe ich nicht, nur MTV und VIVA die ebenfalls jeweils 24h/Tag senden und die schaue ich auch nicht.
    Also bis jetzt habe ich nur ein paar 3. Programme (welche genau?), die ich im Kabel nicht sehe und MTV2.
    Also momentan entgeht mir noch nichts... durchein

Anmerkung: **** bedeutet k*o*t*z breites_

<small>[ 04. September 2003, 22:28: Beitrag editiert von: foo ]</small>

4. GSV Burgenland

GSV Burgenland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ..abgesehen von der Kleinihgkeit, dass Du Unmengen von EURO für Programme blechst, die es gratis über Sat gibt.
    Wenn was Neues hinzukommt, ist es meist ein Sender, den es schon ewig auf Sat gibt. ha!

KabelTV ist nur für schüsselfreie Grossstädte gedacht, sonst könnte man es gleich einstampfen breites_

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kabel ist zu teuer und es soll Menschen geben die nicht nur deutschsprachigen Schund sehen wollen.

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es lohnt sich auch nur dort. Nirgendwo sonst haben die Netzbetreiber eine so hohe Zahl an Zwangskunden.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja, natürlich kostet Kabel längerfristig gerechnet mehr als SAT. Aber darum ging es mir ja nicht. Ich wollte eigentlich wissen, welche deutschsprachigen Sender ich denn nun im Kabel missen muss (fremdsprachige Sender interessieren mich nicht). Ich weiß, das man über SAT über 1000 Sender empfangen kann, aber was nützt mir das, wenn 85% davon nur Schrott oder verschlüsselten Schrott senden? Ich habe ja selbst im Kabel schon so viele Schrottsender, die ich gar nicht sehen möchte. Wo liegt den jetzt auf die Programmauswahl bezogen der Vorteil von SAT gegenbüber Kabel? Das hätte mich interessiert.

<small>[ 10. September 2003, 16:27: Beitrag editiert von: foo ]</small>

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Du bekommst per Sat die Privaten digital und zusätzlich einen Haufen anderer Sender, die Du ohnehin niemals ansehen wirst/kannst.

Das wäre in etwa die Zusammenfassung.

Gag

PS. Für die wirklich interessanten Kanäle (Onyx) muss man meines Wissens ohnehin Hotbird anzapfen. Oder ist der mittlerweile auch auf Astra?

9. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Su gut ist Onyx auch nicht mehr...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich nicht beurteilen -- ich hab Kabel. Ich höre nur immer wieder von diversen Leuten, dass Onyx doch viel besser als VIVA und MTV seien. Mehr empfange ich nicht...

Aber dabei fällt mir noch ein Grund für Sat ein: Einige der Kanäle, die man im Kabel nur zu bestimmten Tageszeiten empfängt (bei mir teilen sich z.B. VIVA2 und MTV2POP einen Kanal), kann man da "voll" genießen.

Gag