1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Martyn, 6. April 2013.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Warum so kompliziert !!
    Man brauch doch nur einen Stichtag setzen, genau wie bei Astra analog Abschaltung (die ja einwandfrei funktioniert hat) und alle können sich rechtzeitig darauf einstellen.
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Die meisten Sat Leute kennen TV immer nur mit ext. Sat Tuner. Da ist das einfacher. Ich behaupte das 90% der Analog Gucker über 60 sind und noch nie nen Receiver hatten. Schonmal versucht so jemanden beizubringen wie das mit Lautstärke, Programm umschalten Source etc. läuft? Ich kenn es von meinen Eltern, für nicht technik-affine ist das eine reine Qual.

    Sinnvoll würde ich es halten mal die analogen Programme auf die 15 wichtigsten zu reduzieren. Junge Leute gucken eh digital und ältere gucken sicherlich eher weniger Viva oder SIXX.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Wobei das bei aktuellen Receivern kein Problem mehr ist. Da braucht man die FB des TVs überhaupt nicht mehr da der TV sich mit dem Receiver automatisch einschaltet. Der HDMI Eingang wird dann auch automatisch eingestellt.
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    ja? Ich kenne es noch von Scart, dass der Kanal automatisch gewählt wird.

    Hab Eltern dann ne Logitech harmony 300i besorgt - selbst das hat Anfangs nicht geklappt. Eltern drücken immer irgendwo drauf rum und kommen dann net weiter. Letztlich hab ich nun ziemlich alle Tasten gesperrt und nur Einschalten, Programmwechsel und Lautstärke aktiv gelassen. Jetzt scheint es zu gehen.

    Ich werde bei den Eltern fast wahnsinnig. Aber für die ist das einfach wahnsinnig kompliziert. Die können einem auch nicht sagen, ob die Meldung auf dem TV dann vom Receiver oder vom TV selbst stammt etc... grrml. Ist alles nicht so einfach mit den älteren Herrschaften. Aber glücklicherweise wird sich das Problem ja nach und nach selbst lösen. Aber man sollte vorher dennoch mal stückweise die programmanzahl reduzieren.
     
  5. DJ2006

    DJ2006 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T²
    Cinergy Hybrid USB XS
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Hallo und Guten Tag!

    sind die restlichen privaten nun jetzt endlich auch empfangbar oder noch immer verschlüsselt?
    Ich habe keine lust wieder einen suchlauf machen zu lasen und alles von neuem zu sortieren wenn nich alle frei empfangbar sind.
    Bei meinem Sony KDL 46EX725 ist zwar automatische aktualisierung bei digitalen programmen aktieviert, jedoch macht er nichts bzw ich erkenne keine neuen Programme.:confused:

    danke schonmal!:winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Sind ja auch keine Neuen Programme da.
    Die sind ja schon in der Senderliste vorhanden.

    1-2-3.tv
    CHANNEL21
    sonnenklar.TV
    Juwelo TV
    HSE24
    QVC
    AstroTV
    Bibel TV
    ServusTV
    sixx
    ANIXE
    CNN
    DMAX
    Eurosport
    TELE 5
    BBC World News
    N24
    Nickelodeon
    Comedy Central
    VIVA