1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von JochenH, 10. März 2005.

  1. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten.

    Besten Dank :)
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    wenn du mir erklärst was diese Frage soll geb ich dir evtl. auch ne passende Antwort...
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    Die Dreamboxen sind alle nicht Premiere-zertifiziert. Dem entsprechend läuft auch offiziell kein Premiere drauf. Es geht aber trotzdem, indem man ein Alphacrypt-Modul einsetzt. Dann gehen sowohl S01 wie S02-Karten als auch A01/02 also auch über dann 23,5°Ost K01/02 Karten.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    DANKE @Patrick_S!!

    @Reichi_NB: sorry, war viell. etwas undeutlich gestellt die Frage! dass die nicht PREMIERE-zertifiziert sind war mir klar und das alphacrypt-light-modul zumindest benötigt wird war auch klar ... ich meinte wie gesagt eben nur wie oben geschrieben welche smartcard man benötigt! habe die S02!

    Gruß
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    Es ist schon erstaunlich, dass es da noch kein Image gibt, mit dem die Premierekarte in einem der internen Kartenleser läuft.

    Ich dachte bisher immer, die Dreambox kann mit der entsprechenden Firmware fast alles.

    mfg
    Charlie24
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    Also ich hatte die längste Zeit mein Alphacyrptmodul neben der Dreambox liegen. :D

    Im Klartext: Es funktioniert mit entsprechendem Image im internen Kartenleser.
    Aber wenn man kein entsprechendes Modul besitzt ist es illegal, da man dann auch keine entsprechende Lizens besitzt.
    Also schön ein Modul kaufen und neben die Dreambox legen. Dann darf man seine Karte auch im internen Kartenleser benutzen. :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    Genau. Aber dann liegen wir auch außerhalb der Nutzungsrichtlinien dieses Forums. Man muß sich den Support dann woanders holen.
    Ich dagegen hätte gern endlich ein Modul, welches mit Videoguard umgehen kann...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    "Ich dagegen hätte gern endlich ein Modul, welches mit Videoguard umgehen kann ..."

    Da bist du nicht allein! Das scheint es aber trotz mancher Ankündigungen bisher nicht zu geben.

    Was das Alphacrypt angeht, ist meines Erachtens klar zu stellen, dass es zwar von Premiere anscheinend geduldet wird, aber eigentlich doch auch nicht zugelassen ist.
    Insoweit ist es wohl mehr eine Frage der "graduellen Illegalität", ob jemand ein "Alphacrypt daneben legt" oder von Haus aus ein Image verwendet, das den selben Zweck erfüllt.

    mfg
    Charlie24
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Welche PREMIERE-Smartcard für Dreambox 7020?

    Nein, du bringst da etwas durcheinander, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Das Alphacrypt ist laut der AGB von Premiere nicht zulässig. Aber die AGB von Premiere ist kein Gesetz! Wenn man dagegen verstösst, kann Premiere höchstens dein Vertrag kündigen.
    Aber wenn dir die Lizens für ein Verschlüsselungssystem fehlt, dass du benutzt machst du dich strafbar und kannst deswegen strafrechtlich verfolgt werden.
    Also das eine ist eindeutig illegal laut geltemden Gesetz, wobei das andere nur gegen eine lächerliche AGB irgendeiner Firma verstösst. Hier kann man nicht von Illegalität sprechen. Auch wenn Premierehotliner es manchmal gerne so bezeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005

Diese Seite empfehlen