1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Premiere-Sat-Receiver/CI-Modul-Kombi funktioniert schon?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von shaka, 1. August 2006.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Premiere-Sat-Receiver/CI-Modul-Kombi funktioniert schon?

Wenn du über SAT mit einem Receiver schaust, brauchst du zwingend einen ci slot an deinem receiver und ein entsprechendes ci modul. welches receiver du dann nimmst, ist egal.

2. TV-Bazi

TV-Bazi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum stehen aber dann auf der Arena-HP nur bestimmte Receiver?

Welcher Receiver ist besser: Technisat Digi S2 oder Kathrein UFS 821?

Ist der Digi S2 so robust, dass ich darauf meinen DVD-Player stellen kann (habe sonst Platzproblem)?

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

auf arena stehen die receiver, die arena ohne weitere hilfsmittel entschlüsseln können und das sind eben nicht viele. darüber hinaus ist grundsätzlich jeder ci receiver mit einem bei arena genannten co modul entschlüsselbar.

zum s2: dieser hat oben auf dem gehäuse jede menge lüftungsschlitze. von daher kannst du da kein anderes gerät drauf stellen.

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe den Kathrein UFS 821 und ist ein excellenter Receiver. Du brauchst nur ein Alphacrypt-Modul mit der Software 3.09. Wie man die bekommt, siehe Thread "Aktivivierung der Karte als Sat-User".

5. TV-Bazi

TV-Bazi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein CI-Modul für 2 Karten kann eine Smartcard und eine Simkarte aufnehmen. Woher bekomme ich denn die Simkarte? Von Premiere oder Arena? Habe eine Premiere-Smartcard.

6. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Arena/Tividi-Karte kommt als Smart-Card aus der Du die den CHip als Sim-Card nutzen kannst. Ist bei easy.tv genauso.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ne Frage zum Thema Arena Entschlüsselung:

Ich schaue primär mit meinem Easy.TV Modul arena. Wenn ich den Receiver anschalte und auf arena home schalte, dann erscheint immer erst mal "Programm verschlüsselt" oder ähnlich. Dann dauert es einen Moment und die Freischaltung scheint anzukommen und das Bild wird dargestellt. Dies passiert jedes Mal wenn ich den Receiver neu aus dem Stand by starte. Ich frage mich, warum er jedes Mal anzeigt, dass das Programm verschlüsselt ist und erst eine Freischaltung benötigt, denn bei Premiere habe ich diese Erfahrung nicht gemacht (ausnahme, die alte freischaltung war durch längeres nicht benutzen abgelaufen).

Es ist ja nicht so, dass es nicht laufen würde, aber noch schöner wäre es, wenn ich nicht jedes mal 10 - 20 sekunden auf das bild warten müßte. wenn der receiver dann einmal läuft, dann habe ich nach umschalten auf ein anderes programm bei späterem wechsel zurück zu arena home hingegen sofort ein bild.

Jemand mit ähnlichen erfahrungen und erklärungen?

8. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hängt davon ab, ob Du Kabel Deutschland-Kunde bist. Ich denke mal nicht, falls Du SAT-Kunde bist, brauchst Du ein Abo von Arena. Rest: siehe vorherige Posts.

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1) LinVDR (mit Technotrend FullFeatured S2300 mit CI)
    2) Easy.TV
    3) Tividi
    4) Funktioniert alles.
    Brauchte rund 25 Versuche für das CAM-Soft Update (Schlechter Empfang? Muß die Schüssel wohl mal wieder ausrichten.) aber danach klappte die Freischaltung wenigstens recht fix innerhalb von 40 Minuten. Der eingeschaltete Kanal (NASN) blieb zunächst schwarz, aber nachdem ich auf AXN (der war frei) ein wenig verweilt habe und von dort als Basis die anderen Kanäle angezappt habe, funktionierte ein Kanal nach dem anderen.
    Beim Zappen innerhalb von Tividi braucht das Modul eine lange Sekunde um das Bild zu entschlüsseln. Danach keine Aussetzer oder sonstige Probleme.

Ich bin zufrieden! :D:D:D

10. magisa

magisa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Ich habe den Humax iPDR 9800 und ein Alphacrypt classic modul. Habe heute
    den ganzen Tag versucht Arena freizuschalten. Da tut sich nichts.
    Das Modul habe ich auf die 3.09 aktualisiert. Es tut sich nichts. Kann mir jemand einen Tip geben?