1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HHI, 9. Dezember 2004.

  1. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Also, soweit ich hier alles verstanden habe, ist der Hauptverteil des PS die abschaltbare Jugendschutzvorsperre.

    Beim PR-S nervt auch, dass man die Kanallisten nicht nach Wunsch sortieren kann. Die Premiere-Sender sind ahngeblich z.B. fest auf Programmplatz 100 aufwerts vertreten.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Hab ich auch, ist wirklich ein gutes Gerät. Humax-Schrott würde ich mir zur Zeit nicht kaufen.
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Für Kabel ist das zu teuer. ne "jungfreuliche" Box bekommt man ja schon für 40 Euro und den Linux-Umbau (wenn du es nicht selber machen willst) bekommt man für < 20 Euro
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Das mit der Telefongeschichte stammt noch aus der reinen d-box-Zeit von Premiere und DF1 . Man meinte damals einen Telefonrückkanal installieren zu können , daß der Kunde z.B. PPV-Bestellungen direkt über die Box ausführen kann usw. Anders herum hätte Premiere z.B. auch die Nutzungsdaten der Kunden ausspähen quasi können. daher hat sich das wohl nicht durchgesetzt, alle aktuellen neuen Receiver haben anders als die d-box kein internes Modem mehr.

    Von daher kann ich Dich beruhigen, Du kannst Dein Abo problemlos auch in einer Box mit Neutrino nutzen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Was ist bei diesem Gerät anders als beim BTCI? Nicht viel... Ich habe verglichen. Das Bild ist beim Humax ein Tick besser. Einen CI-Schacht haben beide. Eine automatische 16:9 - Schaltung mit Schaltsignal via Scart hat der Technisat nicht. (Glaube ich) Unter dem Strich sind alle Premiere-Zertifizierten nur das Minium an Digitalreceivern.
     
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Aber die ersten 100 kann man verändern, oder?
    Macht ihr Euch die Mühe, mehr als 100 Sender zu verändern?
     
  9. henner

    henner Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Die ersten 99 Programme sind frei belegbar - ##100 bis 199 sind fest und können nicht verändert werde - ab #200 sind sie wieder frei belegbar.
    Betreibt man den PR-S an einer Mulifeed- oder Drehanlage wirds aber schnell unübersichtlich, da keine Favoritenlisten angelegt werden können.
    Der Technisat PR-S ist bis auf die leidigen Premiere-Features ansonsten ein gutes Gerät für "zum jeden Tag sehen"; er schaltet schnell um, übersichtliche Menüstruktur, akzeptable Tastatur und das EPG von Technisat ist wirklich gut.
    Ich habe den PR-S für 99,- € mit Prem-Start prepaid gekauft, um Premiere auch in anderen Räumen zu sehen. Meine S01-Card aus der D-Box1 läuft problemlos auf mehreren Receivern auch mit Alpha-Crypt-Modul.
    Hände weg aber von vielen anderen Billigangeboten (z.B. aldi mit dem medion 24242 zu 89,- € = totaler Schrott oder Prem-Start mit alten Geräten wie Galaxis easy world).
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Nein, den Jugendschutz kannst Du auch beim PS offiziell nicht abschalten, da es ein Premiere-zertifizierter Receiver ist. Allerdings gibt es da eine Möglichkeit, den zu umgehen. Schau dazu mal in das Technisat-Forum in den Thread "Jugendschutz".

    Der Vorteil des PS gegenüber dem PR-S ist, daß Premiere nicht auf den Kanälen 100 ff fest eingegeben ist...