1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HHI, 9. Dezember 2004.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Ich würde mir lieber bei Ebay eine gebrauchte D-Box II mit Neutrino ersteigern, dann kannst du den Jugendschutz problemlos abstellen. Oder eine ohne Neutrino ersteigern und umbauen (lassen). Wenn du dann noch Start haben willst, würde ich das ebenfalls bei Ebay ersteigern. Dürfte insgesamt auch nicht viel teurer als 100 € werden.
     
  2. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    ist das denn legal bzw. von PREMIERE geduldet?


    Habe selber zusammen ein FILM PLUS Paket zusammen mit dem Technisat PR-K bei Saturn erworben. Kann ich jetzt einfach hergehen und einen ganz anderen Receiver als den erworbenen verwenden und die vorhandene Smartcard dort reinstecken oder funktioniert die Smartcard nur mit dem einen gekauften Receiver?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Es wird geduldet und Du kannst Deine Karte ganz normal umstecken. Habe auch umgebaute d-boxen im Einsatz.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Bei Ebay gibt es zur Zeit:

    Sagem D Box 2

    Philips D Box 2

    Nokia D Box 2

    Ist es egal, was man für einen kauft, hauptsache Neutrino ist dabei ??


    GH
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Ich würde dir eine Nokia d-box2 empfehlen.

    Die anderen haben häufig Hardwarefehler schon ab Werk, wie z.B. Fernbedienungsbug und Netzteilprobleme.
     
  6. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    1) ist es nicht so, wie bei z.B. Handys mit Vertrag, daß die als Pakte beim Händler gekauften Receiver nur in Verbindung mit der Smartcard verwendet werden dürfen bzw. umgekehrt die Smartcard an eben diese subventionierte Decorderbox gekoppelt ist und solo nicht funktioniert in nem anderen Receiver?

    2) angenommen es geht wie Du sagst: merkt Premiere denn in irgendeiner Form, was der Kunde "an der Gegenstelle" für einen Receiver nutzt, bzw in welchem Receiver mit welcher Firmware die Smartcard drin steckt?

    3) weil Du "geduldet" schreibst: begeht man denn irgendeine Form von Straftat oder Vertragsbuch wenn man seine legal erworbene Premiere-Smardcard in einem solchen modifizierten Neutronendingsda-Receiver benutzt?
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    zu 1) Nein
    zu 2) Nein
    zu 3) Jein
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Du begehst keine Straftat, verstösst aber gegen die AGB von Premiere. Premiere duldet dies inoffiziell, da sie offiziell Ihren Jugendschutz vertreten MÜSSEN um in ihrer jetzigen Form senden zu dürfen. Merken tut Premiere nicht, wie du Ihr Programm empfängst. Du solltest nur bei Anrufen bei der Hotline nicht mit der "Tür ins Haus fallen".
     
  9. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    ich fragte deshalb so genau ob Premiere das irgendwie merkt was an der Gegenstelle dranhängt beim Kunden daheim, weil ich irgendwo im vielen Kleingedruckten des Vertrags/AGB meine gelesen zu haben, der Kunde müsse seine Smartcard immer empfangsbereit und (decoder) eingeschaltet am Netz haben, weil Premiere auch auf dem Rückkanal hin und wieder Daten der Smartcard abfrage und diese ..jetzt kommts.. TELEFONKOSTEN (!!) zulasten des Kunden gingen??

    Telefonkosten? Ich bekomme doch mein Premiere-Zeuch via KabelBW und nicht via Telefonleitung, die ich bei der Telekom hab. Also wie soll bittschön über Kabel eine Telefonleitung ohne entsprechenden extra-Telefonie-Dienst mit der KabelBW, den ich nicht habe, vonstatten gehen und wie soll dieses "Telefongespräch" denn von mir kassiert werden??

    Und eben weil das da drinnesteht mit dem Rückkanal und Daten abrufen, dachte ich eben, Premiere könne daraus dann auch ableiten welcher Receiver da mit welcher (modifizierten?) Firmware beim Kunden daheim werkelt.

    Tschuldigung, wenn ich mich diesbezgl. nicht besser, detaillierter ausdrücken kann. Premiere ist noch Neuland für mich.

    Ihr meint also, ich kann einfach die Smartcard ohne Probleme aus meiner subventionierten PR-K rausmachen und in eine völlig andere Box reinschieben und schon hab ich wie zuvor alle Sender und alles Gewohnte von Premiere? Und dann gibbet bei dieser Neutrino-dbox irgendwo im Einstellungen-Menü eine Option, daß man die Jugendschutzabfrage einfach abschalten kann?
     
  10. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Premiere-Receiver sind zu empfehlen?

    Könnt ihr mir nochmal sagen, warum der PS besser sein soll als der PR-S?

    Danke

    BoxIt