1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Position ist interessant?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digitalreceiver24, 13. Oktober 2003.

  1. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du kein D+ Abo hast und am bereits erwähnten Nachtprogramm nicht interessiert bist, ist Hispasat wohl eher weniger interessant. Schraub dir doch einen Rotor unter die Schüssel und "surf" überall mal vorbei. Die Dinger kosten doch fast nix mehr. Hab im März für 80er Spiegel + Rotor 120 Euro bezahlt und seitdem viel Freude damit.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn wir hier schon beim Motor sind:
    Finger weg von Stab-Motoren!
    Diese Motoren drehen langsam und haben einen eingeschränkten Drehbereich.
    (Hab selber einen)

    Zudem stehen sie neuerdings im Ruf, Invacom LNBs und Tuner zu zerschiessen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du sagst Stab Motoren, hat das eigentlich was mit dem Motor zu tun ob man dieses usals verwendet oder geht das mit jedem beliebigen. Weil es geht halt doch bequemer wenn man einfach seine eigene Position eingibt und der Receiver berechnet sich anhand dem selber wo die Schüssel hinmuss.

    Gruss Uli
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne fast keinen DiSEqC-Motor, welcher Goto X oder USALS nicht unterstützt winken

    Gruß
    Angel
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und sich selbst! Ging meinem STAB letztes Jahr so.

    Angesichts des Preisunterschiedes zum günstigeren und viel besseren SG-2100 (leiser, langlebiger, größerer Winkel), fragt man sich doch, ob das was STAB da betreibt, nicht Wettbewerbswidrig ist, denn immerhin betrügen die doch den Kunden mit sowas, oder?

    <small>[ 14. Okober 2003, 16:29: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, ich will aber nicht mit nem Motor rummachen, es geht mir ja nur darum ne 60ger noch einigermaßen sinnvoll mit nem Schalter ins System einzubinden.

    Trotzdem aber die Frage:
    Kann ich Motor und Schalter kombinieren?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man...

    Gruß
    Angel
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt will ich es genau wissen winken
    Geht das dann alles über die Disecq-Steuerung?