1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kirschm, 3. Juni 2005.

  1. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Ich werde verrückt, habe die Vob-Datei jetzt auf meinem Yamakawa zum laufen gebracht... und zwar so:

    1) Panasonic VOB-Datei in ProjectX mit 'Los' in *.m2v und *.ac3 gesplittet (Logfile siehe oben)
    2) Aus diesen beiden Dateien mit DVD-Lab eine DVD gemacht
    3) Video-DVD mit Nero gebrannt

    Werde das jetzt mal mit einer voll bespielten DVD (mehrere Vobs) testen...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Alternativ kannst du ja mal ein "kauf DVD auf Rohling Brennen" Program wie z.B. NeroRecode mit einer ganz leichten neukomprimierung probieren.

    cu
    usul
     
  3. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Also die Sache mit....

    1) Panasonic VOB-Datei in ProjectX mit 'Los' in *.m2v und *.ac3 gesplittet (Logfile siehe oben)
    2) Aus diesen beiden Dateien mit DVD-Lab eine DVD gemacht
    3) Video-DVD mit Nero gebrannt

    ...hat einen Haken... es ist alles in Ordnung, ausser dass die so erstelle DVD auf jedem Player (Panasonic, Yamakawa) alle paar Minuten einen Bild und Ton Sprung von einem Sekundenbruchteil hat... so als hätte man 1/10 Sek. des Films einfach nahtlos rausgeschnitten (auf der Original DVD vom Panasonic Rekorder ist alles OK).

    Shrinked man die Panasonic-DVD mit Nero Recode oder mit dem 'Freewaretool' des geistigen Vaters von Recode, dann ist die DVD zwar im Yamakawa abspielbar, ist jedoch von permanenten Bildstörungen in Form von Klötzchen gestört...

    Ich bin ratlos...
     
  4. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    ... und noch was... die geshrinkede DVD, die auf dem Yamkawa Klötzchen verursacht ist auf meinem Panasonic S47 problemlos abspielbar...

    Mein Fazit: der Yamakawa ist für DVDs (auch 'getunte'), die von einem Panasonic aufgenommen wurden, unbrauchbar...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Dann sind die Fehlermeldungen vom demuxen (ProjektX) also relevant.

    Was du tun kannst ist verschiedene demuxer zu testen bis du einen gefunden hast der mit den VOBs richtig gut klar kommt.

    Du kannst auch mal spasseshalber den "Mpeg Video Wizard" Testen (30 Tage testversion) ob der das besser demuxt.

    cu
    usul

    BTW: Rauszufinden ob der Panasonic nun fehlerhafte Dateien schreibt oder der Yamakawa merkwürdige (innerhalb der spezifikation) VOBs einfach nicht abspielt dürfte sehr schwer werden. Da brauchts jemand mit richtig ahnung und viel Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  6. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Mist, irgendwo habe ich vor ein paar Tagen irgendwas zu ProjectX gelesen, wo es den Tipp gab bei einem ähnlichen Effekt eine Einstellung bzgl. der Fehlerkorrektur in ProjectX zu ändern. Dann sollte das Problem ggf. gelöst sein.

    Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob es in Deinem Fall passt ... wahrscheinlich im Gleitz DVD-Forum.

    Wenn du dich noch ein wenig dahinterklemmen magst, so gibt es auf www.lucike.info noch ein paar Infos zu ProjectX und hier tummeln sich PjX Experten in einem Forum, die dir ggf. mit Hilfe der Log-Datei noch unter die Arme greifen können.

    Evtl. käme noch ein Versuch mit einer aktuellen Version von PVAStrumento in Frage.
     
  7. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Hallo Neals, finde da leider nichts über diesen Tipp... kannst ja nochmals scharf nachdenken, wo Du das gefunden hast... danke
     
  8. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Das Problem mit den Bild und Ton Sprüngen von einem Sekundenbruchteil (wenn man eine mit dem Panasonic Recorder DMR-ES10 aufgenommene DVD mit Projectx und auch PVRStrumento demuxt und dann auf DVD brennt) scheint diese Beispielstelle (siehe auch Log oben) zu sein... weiss jemand Rat?

    !> PTS Differenz von 1630800 (00:00:18.120) zum letzten exportierten GOP festgestellt
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 199 / neuer Zeitindex 00:01:35.200