1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hdtv2008, 15. Juli 2010.

  1. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Muß nochmal fragen:
    Die Intenso hat doch ein Y-Kabel.
    Funktioniert das am S1, wenn ich nur ein Stecker verwende oder muß ich mir ein USB-Kabel mit nur einem Anschluß kaufen?

    Und die Platten haben Spindown-Funktion? Ist das korrekt?
    -Intenso Memory Station
    -WD Elements Portable (2,5“) WDBAAR5000ABK, R/N: D0B
    -Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB

    Gruß,
    suuper
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Das Kabel ist dafür gedacht der das zweite Stecker zusätzlich Strom vom zweiten USB Anschluss zieht.

    Es ist also egal ob die den zweiten Stecker (aufpassen das es der richtige ist) nicht steckst oder ein Kabel mit nur einem Stecker kaufst.


    Wobei es im Grenzbereich durchaus sinnvoll ist mehere Kabel zu testen, ich habe hier HDDs die nur mit bestimmten USB Kabeln richtig laufen. Denn da spielt es schon ne Rolle wie gut das Kabel mit dem Stecker verlötet ist oder wie dick die Adern im Kabel sind.

    HDDs ohne eigenes Netzteil an USB ist immer ne grenzwertige Geschichte.

    cu
    usul
     
  3. holger125

    holger125 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Also habe die "Intenso Memory Station 500GB" 2,5 Zoll, wie hier schon erwähnt und verwende ein USB Kabel von ca. 50cm für nur einen USB Port, was ich Zuhause noch hatte, ein USB 2.0 Kabel Typ A/Mini-B.
    Man sollte nur beachten zwecks Spannungsversorgung der Festplatte das, das USB Kabel so kurz wie möglich sein sollte.
    Intenso Memory Station - Spindown ja :winken:
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    mal eine frage wegen dem speed, ist es nun besser für timeshift eine externe festplatte mit netzteil zu haben oder reicht ein usb-stick?
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Wenn der USB-Stick schnell genug ist, gehts auch damit.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Ich habe bislang auch nur nen Stick. Ich würde Dir aber zu ner guten Marke raten z.B. Kingston. Ich habe den Kingston Data Traveler, der ist auch für HD Aufnahmen schnell genug.
     
  7. alexserikow

    alexserikow Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    war gestern im saturn und habe mir eine WD Western Digital Elements Portable 500GB gekauft und sie läuft NICHT mit dem s1+ :wüt:
    werde sie heute wieder umtauschen, mal sehen welche ich mir dann zulege. platinum und intenso haben sie garnicht im angebot... und nur eine seagate :(
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Auf der dritten Seite dieses Threads hat schon jemand geschrieben, dass es bei den WD Elements sehr darauf ankommt, welche Produktionsreihe man erwischt.
     
  9. alexserikow

    alexserikow Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    gibt es eine liste wo steht welche mit dem s1+ gehen und welche nicht?!
    saturn hat ganz viele cnmemory-festplatten, die laufen doch mit sicherheit nicht, oder?! es war gestern noch eine iomega select da, läuft diese?!
    EDIT:
    kann ich diese liste auch für den s1+ verwenden?
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=4953&postID=1#1
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26