1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hdtv2008, 15. Juli 2010.

  1. Artorius

    Artorius Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Funktionieren externe 2.5" USB 3.0 Festplatten am S1?
    Verbatim Store 'n' Go Portable silber 500GB, USB 3.0 (53017) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    ADATA Nobility NH01 schwarz 500GB, USB 3.0 (ANH01-500GU3-CBK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Transcend StoreJet 25D3 500GB, USB 3.0 (TS500GSJ25D3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Möchte mir ungern noch eine USB 2.0 Platte holen, der Preisunterschied ist inzwischen auch nicht mehr so extrem groß.

    MfG Artorius
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. mstv

    mstv Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Hallo,
    habe meinen Technistar S1 seit ein paar Tagen
    mit der Software-Version 2.46.0.4-1486h in Verwendung
    und drei verschiedene Speichermedien getestet:

    funktioniert: 16GB Speicherkarte SDHC Extrememory Class 6, angeschlossen mit
    Digisol USB 2.0 Speicherkartenleser 4.1 und auch mit Mini SD-Cardreader

    funktioniert: WD Elements Portable (2,5“) WDBAAR5000ABK, R/N: D0B
    auch mit Spindown Funktion ausgestattet.
    (mit USB – Kabelverlängerung kein Betrieb mehr möglich !)

    funktioniert (noch) nicht: WD Elements SE, Portable (2,5“) WDBABV5000ABK, R/N: D2B
     
  3. Artorius

    Artorius Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Die ADATA NH01 funktioniert leider nur indirekt über ein aktiven USB Hub, hier ein Sharkoon Quickport Pro. Schließe ich sie direkt am S1 an wird sie bei Benutzung eines USB2.0 Kabel nicht ausreichend mit Strom versorgt und schaltet sich kurz an und wieder ab. Bei Verwendung des mitgelieferten USB3.0 Kabel wird sie erkannt und lässt sich auch vom S1 formatieren. Fehlerfreie Aufnahmen sind aber nicht möglich, da sie angeblich zu langsam ist. Die Aufnahmen ruckeln. Hänge ich nun den Sharkoon Quickport Pro dazwischen funktioniert die NH01 tadellos!!! Könnte es sein das der S1 USB Controller nicht mit 4k Sektoren Festplatten zurechtkommt, laut CrystalDiskInfo ist eine Toshiba HD mit 4k Sektoren verbaut.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Also habe ja nun auch einen S1+ und meine beiden Platten gehen nicht. Habe eine Trekstore Datastaion Pocket x.u 120GB und eine Seagate aus meiner PS3 (40GB) in einem gekauften gehäuse.

    Mein Verbatim USB stick geht. Aber die Platten nicht

    Nun sind hier ja Platten benannt die gehen. Super. aber noch eine frage. Ihr kauft euch alle 2,5" Platten ohne Stromversorgung. Man sollte ja aber eine mit Stromversorung haben. Wie macht ihr das? von dem Y USB Stecker nur 1 Kabel ran oder so wie ich das nun versuche mittels USB Steckdosenadapter ihm Strom extern zuführen?

    Können USB Verlängerungen zu nicht erkennen führen?

    EDIT: habt ihr auch umschaltzeiten von 3 sekunden. Also ich dachte das wäre besser als bei meinem 9 jahre alten Galaxis. aber der war ja noch schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Also mit der Stromversorgung habe ich mit dem TechniStar überhaupt keine Probleme. Habe eine WesternDigital, die ein ganz normales USB Kabel hat und eine Medion mit Y-Kabel und beide (2,5 Zoll-) Platten bekommen vom S1 genügend Strom, dass sie anlaufen. Bei der Medion mit dem Y-Kabel muss ich auch nur einen USB Stecker anschließen, der zweite zur zusätzlichen Stromversorgung wird nicht benötigt.
    USB Verlängerungen sind keine so gute Sache. Gerade bei 2,5" Platten sollte das Kabel so kurz wie möglich sein. Meine beiden Platten haben jeweils nur ein 20cm bzw 30cm Kabel. Sobald man ein längeres Kabel anschließt, machen die Platten Probleme (auch wenn man sie am PC anschließt).
    PS: Siehe auch vorheriger Post:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Also kann ich die Platten auch nur mit einem Kabel anschließen? Reicht das? Naja am besten eine der genannten kaufen oder?

    Aber diese Spindown Funktion das ist mir schon wichtig. Hat das denn nur die Intenso Memory Station 500GB (2,5 Zoll)
    Die Memory Station hat ja laut Hersteller ein Y Kabel die Memory Board aber nicht. Wäre mir dann lieber aber weiß einer ob die geht?

    Es wurde ja gesagt am besten geringer Stromverbrauh. aber wo finde ich den raus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  7. sebring

    sebring Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1
    WD Elements 500GB
    TechniSat TELTRONIC USB-WLAN-Adapter
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Hallo @ ALL,

    habe meinen Technistar S1 seit ein paar Tagen
    mit der letzt gültigen Firmware in Verwendung.

    Folgendes kann ich zur den 2,5" WD 500GB sagen.

    funktioniert: WD Elements Portable (2,5“) WDBAAR5000ABK, R/N: D0B
    (auch via USB 2.0 HUB, woran noch ein SanDisk 8GB hängt)


    funktioniert definitiv NICHT: WD Elements SE, Portable (2,5“) WDBABV5000ABK, R/N: D2B
    (auch nicht ohne & mit USB 2.0 Hub oder irgend wie anders, auch keine Partioniereung auf 320GB oder uvm.....)

    Die Sache mit dem HUB Trick ist schlichtweg nicht möglich, dieser Trick wurde vor einiger Zeit bereits Breit erklärt, also bei mir und bei dem meines Freundes geht diese WD mit R/N: D2B NICHT !Was mir jedoch aufgefallen ist, nicht nur die R/N ist anders - auch der USB Anschluss an den Festplatten selbst ist ungleich.

    Die D2B hat einen micro USB und die D0B hat einen mini USB Anschluss.

    Äußerlich sehen sie auf den ersten Blick auch gleich aus, jedoch ist die D2B etwas kürzer dafür minimal höher (ca. 5mm) und die D0B schlanker dafür etwas länger.

    Dazu kommt das in den div. Märkten (Media*****) & Konsorten aktuell die D0B von Kathrein als empfohlen angeboten wird und aus diesem Grund gleich unm ca. 30 EURO mehr kostet!!! ??? :confused:

    Habe bislang 5 verschieden USB Sticks getestet, SanDisk, Transcend, Sony, noname, ... alle haben ohne Probleme funktioniert! (von 2 bis 8GB)

    Hoffe Euch ein wenig weiter geholfen zu haben.

    LG
    Sebring




    PS: Technisat bringt demnächst eine passende Festplatte raus, diese wird um die 119,- EURO Kosten - Info lt. Angaben eines Marktmitarbeiters der diese gestern bereits vorbestellt hat. Die Preise sind für den Österreichischen Markt definiert, in Deutschland kann sein dass diese minimal weniger kosten wird.


    :winken:
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    CN Memory core 2,5" Zoll 320 GB (WDC WD 3200 BEVT) funktioniert ebenfalls mit nur einem Kabel.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Also ich kann nur wärmstens die Seagate Expansion empfhelen. Habe mir die nach dem tip hier gekauft und muss sagen. Geil.
    sieht super aus, ist günstig, braucht nur 1 Kabel und schaltet sich nach kurzer Zeit im nicht gebrauch ab, ist aber bei gebraucht sofort wach
     
  10. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    SanDisk Cruzer Micro USB 2.0 Stick 8GB Funktioniert problemlos

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010