1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hdtv2008, 15. Juli 2010.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Ja, mit Partitionen kann er umgehen. Hatte zu Testzwecken gestern von meiner NTFS-Partition ein bischen was abgezweigt und in Fat32 formatiert und damit hatte der TechniStar keine Probleme. Im Menü befanden sich dann beide Partitionen, wobei ich die Fat32 Partition zum Aufnehmen auswählen konnte und bei der NFTS Partition kam einfach ne Meldung, dass er damit nicht umgehen kann.
     
  2. userskystarhd2

    userskystarhd2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Den Technisat Technistar S1 besitze ich seit ca. 4 Wochen und betreibe als DVR eine Seagate FreeAgent GO 500 GB.
    Die Platte muss vor Gebrauch FAT32 formatiert werden (nicht unter WINDOWS, ich habe Acronis True Image benutzt), danach steckt man die Platte an und hat einen einwandfrei funktionierenden DigitalenVideoRecorder (DVR), der ohne externe Stromversorgung auskommt und sich mit dem Receiver ein- und ausschaltet. Die Bedienung ist sehr einfach, besser als bei einem separaten Festplattenrecorder.
    Was am Technistar S1 stört: das Display ist so schlecht zu erkennen, dass man sich besser auf die Programmanzeige des Fernsehers verlässt.
     
  3. surfair

    surfair Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  4. tholler

    tholler Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Habe mal eine Anfrage an Technisat gestellt; ich hoffe, dass ich die Antwort hier posten darf:

    Sehr geehrter Herr (ich),

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Nutzung einer externen Festplatte, USB Stick am TechniStar S1 (+)

    Die Erkennung von USB Geräten sollte nur mit der aktuellen Software geprüft werden, da hier die aktuellsten USB Treiber enthalten sind.
    Die Festplatten müssen FAT32 formatiert sein (NTFS wird nicht unterstützt).

    Die Festplatten sollten entweder weniger als 500mA Strom ziehen (USB Standard 5V/500mA) und auch im Einschaltmoment diesen Wert nicht überschreiten oder ansonsten über eine ausreichende externe Spannungsversorgung verfügen.

    Festplatten mit Zusatzelektronik (z.B. Backup Funktionen per Taste etc.)
    werden in der Regel nicht erkannt, da diese sich oftmals nicht als "USB mass storage device" zu erkennen geben, wie das bei regulären USB Sticks oder bei Festplatten ohne Zusatzelektronik der Fall ist.

    In bestimmten Situationen dauert die Erkennung eines USB Gerätes generell
    15-30 Sekunden, d.h. das Gerät wird erst mit Verzögerung im Menü angezeigt

    Je mehr Dateien auf einem USB Datenträger sind, umso länger dauert die
    Erkennung bzw. Anzeige im Gerät, da erst alle Dateien/Verzeichnisse eingelesen werden müssen.

    Genutzt werden können zum Beispiel:

    TechniSat Streamstore 24, externe 500 GB Festplatte
    Art. 0000/2580, UVP 119,99 Euro

    oder der USB Stick, Sandisk Cruzer Micro,
    SDCZ 6-016 G mit einer Kapazität von 16 GB, USB 2.0.

    Wir hoffen diese Hinweise helfen Ihnen weiter und wünschen viel Freude am
    TechniStar.
     
  5. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Hallo ;@ surfair;

    hast eine mail

    Gruß hacker0815
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    D2C gibt es fast nirgendwo mehr - außer ein Händler hat noch Restbestände. Alle neuen Lieferungen ausschließlich D3C. Hatte zum Spaß mal in Trier in den großen Märkten geschaut.

    Aber wichtiger wäre mal, wenn jemand ein D3C-Modell hat, ob dies nun am TechniStar S1 funktioniert. Seit der neuen Firmware soll die Kompatibilität erhöht worden sein. Platten, die vorher nicht liefen, laufen jetzt. Müsste mal jemand testen.
     
  7. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Bin heute im Medi Max (Aspach- Kreis Neuwied) gewesen,hatten nur noch 2 Stück mit D2C-;2TB; 129 Euros ,sonst nur noch D3C Modelle,hatt sich ja rumgesprochen mit den D2C Modellen,wäre wirglich mal interessant ob die 3C jetzt laufen,habe ja noch die Verbatim,lief ja nicht am S1 ;werde es jetzt mal versuchen mit der neuen Soft
     
  8. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Erstaunlich meine Verbatim läuft ohne Probleme,was vorher mit der alten Soft nicht der fall wahr,also hat Technisat was gemacht:winken:
     
  9. joereichen

    joereichen Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic DVB-S Recorder
    Panasonic 42" TV Plasma
    neu Technisat S1 Technistar S1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Hallo,

    mit inzwischen 3 Wochen Betrieb meines Technistar S1 :
    Die WD MyBook 1000 GByte funktioniert auch problemlos. :)
    Wichtig war dafür das TS Software Update von Aug.2010
    2.46.0.4-1486h

    Gruesse Juergen
     
  10. holger125

    holger125 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Der Übersichthalter, hier noch einmal von mir:

    Intenso Memory Station 500GB (2,5 Zoll) läuft am TechniStar S1 bei mir hervorragend und die Intenso hat auch eine eigene Spindown Funktion, damit die HDD nicht andauernd am Receiver läuft obwohl kein Zugriff, weder Lesen oder Schreiben stattfindet.

    Tipp:
    deshalb beachten das die HDD bzw. Gehäuse über eine eigene Spindown Funktion verfügt, weil der TS Receiver sobald eingeschaltet, die HDD mit Spannung versorgt und die permanent mit voller Umdrehung läuft, auch wenn kein Zugriff auf die HDD erfolgt.
    Nur wenn der TS Receiver sich im Standby befindet, wird die Spannung am USB Port unterbrochen.