1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hdtv2008, 15. Juli 2010.

  1. börni

    börni Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Hallo

    Ich habe seid kurzen den Technistar S1+.
    Habe mir als Festplatte die Toshiba PA4275E-1HEO 500GB geholt. Die nicht kompatibel mit dem Reciever ist. Worauf muß ich jetzt achten, wenn ich mir jetzt ne andere Festplatte zu lege? Im voraus schon mal Danke! Lg Börni
     
  2. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Hallo, bin auch auf der Suche nach einer leise kompatiblen Platte, aber für den Digit Isio S1. Am besten mit USB3.0. Hat jemand einen Tipp?
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Eine CnMemory Core, 3.5", USB 3.0 mit 1.5 TB funktioniert nicht.

    Festplatte wird zwar unter Aufnahmemedien verwalten angezeigt, aber alle Einträge bis auf Dateisystem Formatieren sind ausgegraut.

    Beim Versuch zu formatieren hängt sich der Receiver auf und killt das Dateisystem.
     
  4. kruemel80

    kruemel80 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Hallo

    ich bin Technisat-Fachhändler und verkaufe seit längerer Zeit zu den Technisat-Receivern USB-Festplatten von Verbatim (Store n' go 500GB bzw 1 TB). Diese hatten Anfangs auch ohne Probleme an diversen Technistar S/S1 und auch Digit Isio S/S1 funktioniert, doch in letzter Zeit häufen sich bei mehreren Kunden Probleme mit ruckelnden bzw. gar nicht abspielbaren Aufnahmen. Nach einigen Versuchen, die Probleme hier nachzustellen, fiel auf, daß bei neu gestarteten Receivern (frisch am Netz) das ganze problemlos funktioniert, nachdem die Receiver aber einmal im Standby waren, können die Festplatten auf einmal nicht mehr richtig initialisiert werden (d.h. Es dauert erst mal ewig bis sie überhaupt erkannt werden, danach ist die Übertragungsgeschwindigkeit dermaßen im Keller, daß o.g. Symptome auftreten).
    Auch Tausch-Receiver brachten keine Besserung.
    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

    Gruß
    Krümel
     
  5. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Bei mir funktioniert schon seit einiger Zeit eine Technisat StreamStore 24 500GB absolut ganz ohne Probleme am HD8+.Hatte vorher Verbatim und Seagate probiert,beide hatten Probleme.Die Technisat Platte ist zwar fast
    doppelt so teuer,ist aber ihr Geld wert.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1


    Also ruckelnde Aufnahmen habe ich nicht aber was mir aufgefallen ist, ist das je mehr Sendungen man aufnimmt und wieder löscht und aufnimmt und wieder löscht, es immer länger dauert, bis man auf die Platte zugreifen kann. Daher habe ich neulich die Platte an meinem PC gesteckt und mit Auslogics Disc Defrag über die Option Defragmentrieren & Optimieren die Platte formatiert. Das hat auch mehrere Stunden gedauert aber danach war die Platte wieder schnell wie am ersten Tag. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Ich vermute mal, dass du sie defragmentiert und nicht formatiert hast. ;)
    Letzteres geht direkt am Technisat weitaus schneller.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Platten funktionieren nun eigentlich am Technistar S1

    Ups, Schreibfehler. Natürlich meinte ich defragmentieren. Waren ja schliesslich noch Aufnahmen drauf. Wäre die Platte leer, hätte ich mir wirklich nicht die Mühe gemacht den nur fürs formatieren an den PC zu stecken. :winken:

    Gut aufgepasst übrigens, ist mir beim Korrektur lesen garnicht aufgefallen. :D
     
  9. Dilettant

    Dilettant Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HINWEIS: Neuere Intenso-Festplatten sind für den TechniStar S1 nicht mehr geeignet

    Die neueren Versionen der Intenso Memory Station (500GB bzw. 1000GB) sind als Aufnahmemedium für den TechniStar S1 (aktuelle Firmware 2.46.0.11) nicht mehr geeignet.

    Leider lässt sich anhand der Gehäuse von außen nicht erkennen welche 500GB-Festplatte intern verbaut wurde, ist aber mittels HDDScan V3.3 auslesbar, folgendes Ergebnis:

    - 500GB: Hitachi HTS545050B9A300 (Firmware PB4OC64G): funktioniert nach wie vor problemlos und zuverlässig am S1 (alte Version)
    - 500GB: Hitachi HTS545050A7E380 (Firmware GG2OA7A0): wird vom S1 nicht als Aufnahmemedium erkannt (neue Version)
    - 1000GB (1TB): Seagate/Samsung ST1000LM024/HN-M101MBB (Firmware 2AR10002): Schreibgeschwindigkeit zu langsam (ruckartige Bildbewegungen)

    Fazit: für den TechniStar S1 eignet sich lediglich die Intenso Memory Station welche die schon etwas ältere Hitachi HTS545050B9A300 (500GB) verbaut hat

    siehe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/intensoans1yt7mc8sxl9.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  10. Dilettant

    Dilettant Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche Platte befindet sich im Gehäuse der "Technisat Streamstore 24" ?

    Nachtrag:

    Könnte mal einer von Euch so nett sein und aus seiner "Technisat Streamstore 24 500GB" auslesen um welche verbaute Festplatte es sich dabei handelt?, mittels HDDScan V3.3 (kostet nix, lediglich ein bisschen Arbeit)

    Die "Streamstore 24" soll ja an TechniSat-Receivern problemlos funktionieren, ist aber nicht gerade billig

    Schon mal besten Dank im Voraus!