1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von spicki, 1. Mai 2009.

  1. spicki

    spicki Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halllo,
    die Entscheidung scheint gefalllen..es wird wohl ein Plasma Schirm..und ein Panasonic

    TX-P37X10E oder


    TX-P42X10E



    welche Größe haltet ihr bei einem Sitzabstand von 2,5m bis 3m für sinnvoll? Erschlägt einen der 42 nicht bei dem geringen Sitzabstand? Leider gibts kein 40ger Modell.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß
    spicki
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

    Würde den 42er nehmen, bei ca. 3m Sitzabstand.
     
  3. Sensus

    Sensus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80E + ((Topfield TF7700HSCi und Selfsat H21D2)),MediaReceiver 500 SAT + DigiDish45
    AW: Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

    Nimm den 42",die Displays "schrumpfen " eh nach 2 Wochen.;)
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

    37er reicht, aber 42er macht einem :eek:-Effekt.

    Wenn du etwas sparen willst nimm den 37er, wenn das Geld nicht so eine große Rolle spielt den 42er.

    An beide Größen gewöhnt man sich leider sehr schnell. Daher ist bei dem Abstand 37 oder 42 egal.

    SG
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.104
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

    Hallo,

    angenommen Du hast mindestens Kabel oder Sat Digital, dann ist 42" gerade noch ok.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

    Anstatt des TX-P42X10E würd ich den TH-42PX80 nehmen, bzw. hab es auch so gemacht. Hatte kürzlich beide Gerät hier und mich dann schnell für den TH-42PX80 entschieden. Meines Erachtens ein schöneres Design (der Standfuß des 10er ist von der Optik her m.E.eine Katastrophe), klar besserer Ton und auch im Bildvergleich sprach nichts gegen den TH-42PX80. Und da sich preislich beide nichts tun, war die Geschichte schnell durch.
     
  7. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

    Habe Vorgestern einen 42 Zoll LCD gekauft und hatte vorher noch gehadert, ob ich nicht noch etwas warten soll und dann doch lieber 47 oder 50 nehmen soll. Aber egal: hab den 42 Zoll gekauft und als er im Wohnzimmer auf dem Regalstand hatte ich ein schlechtes gewissen, dass ein kleinerer auch längst gereicht hätte - das Teil ist riesig! Es kommt immer auf die PLatzmöglichkeiten an und am besten Du schneidest Dir vorher die AUsmasse zurecht und klebst es Dir an die Wand - dann siehst Du wirklich, ob Du es brauchst oder nicht.

    Aber Sensus hat auch recht: so ein Teil "schrumpft" schnell: schon am nächsten Tag kam er mir schon nicht mehr so gross vor. Man gewöhnt sich schnell daran! :D (Aber in meinem Fall hätte es auch ein kleinerer getan - naja, zu spät. :cool:)
     
  8. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Welche Plasma -Größe...37 oder 42?

    Auf jeden Fall den 42" Höchstens noch einen 46"
    Nach einer Woche ist der 42" nur noch so groß wie ein 37"
     

Diese Seite empfehlen