1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche PCI DVB-C karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von serienfan, 18. November 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: welche PCI DVB-C karte?

    Na sind wir doch mal ehrlich, wer mit Linux klarkommt der bekommt auch nen Kartenleser aktiviert. Zwei CI fähige TV-Karten, zwei CI-Schnittstellen, zwei CI-Module und vorallem zwei Abos? Und in 3 Monaten kommt der Kabelnetzbetreiber mit dem neuen CI-los-Crypt und man kann seine CI-Module in die Tonne kloppen.

    Abgesehen davon kommt der VDR mit diesen Situationen (Aufnahmeplanung wenn nur eine Karte Pay-fähig, keine Möglichkeit verschlüsselt aufzuzeichnen, seltsame CI Fehlfunktionen (was man hin und wieder so liest)) nicht sonderlich gut klar (warum wohl? ;) ), keine Ahnung wies mit der anderen Software unter Linux so aussieht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  2. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche PCI DVB-C karte?

    sry, was hat des damit zutun???

    Hast du denn irgendwelche Probleme mit dieser KNC Karte?

    2 Abos? nein, ich bekomm doch 3 Smartcards von KabelDeutschland

    Eine Karte unverschlüsselt? nein...ich kucke keine öffentlichen...

    Ich werd wohl komplett nur auf eine einzige Karte mich beschränken, des is mir alles zu blöd dieses Kabel Fernsehen. Dann kann ich zwar nicht TV-schaun und gleichzeitig aufnehmen was ich will, dafür ist es billiger und nicht so ein gebastel.

    Ich versteh des nich, dass man nicht einfach das Kabel in den PC/Fernseher steckt und dann geht alles. So wie überall anders auch.

    gruß und danke für eure freundliche Hilfe
     
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche PCI DVB-C karte?

    Hallo

    nach laaaanger Pause nehme ich das Projekt jetzt wieder auf. ;)

    Es steht immernoch die Frage im Raum, welche DVB-C karte ich kaufen werde ^^

    zu Auswahl stehen
    TechnoTrend Budget c-1501
    KNC ONE TV-station DVB-C

    ich kann mich nicht entscheiden ;)
    welche ist besser.
    Unter Linux laufen sie glaub ich beide oder?

    Und was hatte es mit dem "DPC Latency Checker" aufsich? schneiden da beide Karten gut ab oder ist eine besser als die andere?

    noch eine Frage:
    Was brauche ich für ein Alphacrypt für Kabel Deutschland?

    gruß und danke
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: welche PCI DVB-C karte?

    Welches ist wurscht, light oder Classic. Entscheidend ist die Firmware, Version v1.16/3.16 ist notwendig.

    MfG
    WeSt
     
  5. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche PCI DVB-C karte?

    Hallo serienfan,

    ich betreibe zwei KNC1 DVB-C seit Jahren mit K(ubuntu). Eine davon mit CI Modul und Alphacrypt CAM.

    Läuft mit dem Linux Kernel ohne jede Modifikation sofort und stabiler, als ich es unter Windows je geschafft habe.

    Keine Probleme mit SD und keine Probleme mit HD Aufnahmen.

    Gruss
    m.