1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AC Boy, 3. April 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Und viele Sozialdemokraten und Kommunisten sind mit wehenden Fahnen in die NSDAP geflüchtet.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Aha - Lafontaine mit Hitler zu vergleichen ist aber schon etwas weit hergeholt. Leute die sich für Arbeitnehmerrechte einsetzen passen dir wohl gar nicht ins Konzept! :eek:
    Vielleicht sollte dir mal jemand den Unterschied zwischen Links und Rechts in der Politik erklären.
    Das hat nix mit Big Brother zu tun!

    Alle hatten schuld. Denn es haben so ziemlich alle weggeguckt. Heute darf man froh sein, daß wir die 5% Sperrklausel für den Bundestag haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Zuweit links ist auch rechts.
    Alte Politik Weisheit.:winken:
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Oh nein, die haben bei mir seit der (Ministerverschleiß-)Ära Schröder und der Regierungskombination Rot-Grün für (mindestens) 25 Jahre "abgegessen"!!!
    ... wenn ich dann gegenwärtig noch solche "Gestalten" wie Hr. Gabriel in Ihrem Amt belassen soll - nö! :eek:

    FDP oder nix! :winken:

    Seit einigen Jahren nunmehr die Einzige wählbare Alternative.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Vom inhaltlichen her würde ich Dir zustimmen.
    Gründe:
    - Gesellschaftspolitisch ist die Partei nach wie vor im besten Sinne "liberal"
    - Wirtschaftspolitisch kann ich auch einiges unterschreiben, wenngleich mir die Positionen im Bereich Privatisierung (z.B. Bahn) oder allzu markt-gläubige Positionen - ohne Antwort auf die nationalökonomischen Auswirkungen - nicht gefallen. Den plakativen Vorwurf, Büttel des Neoliberalsmus (was immer das auch ist) zu sein, hat sich die Partei zum Teil selbst zu zu schreiben.
    - Die FDP (und übrigens auch der Teil der Grünen, der nicht mit ideologischen Scheuklappen rumläuft) haben am ehesten sinnvolle Konzepte, radikale Änderungen im Steuer- und Sozialsystem anzudenken (Steuervereinfachung, Grundsicherung statt Harz/Sozialhilfe/Mindestrente, usw)

    ABER:
    Von all dem kommt öffentlich nicht viel rüber. Stattdessen profilieren sich Guido und Co als Phrasendrescher und Besserwisser. Dieser Stil passt gar nicht zu der Partei. Wenn ich an frühere Zeiten denke, waren die FDP-Vertreter in Diskussionen oder Debatten eigentlich immer die sachlichen und ruhigen Vertreter, heute ist Westerwelle einer der Hauptpolemiker. Außerdem ist die aktuelle schier bedingungslose Ankettung an die CDU kontraproduktiv.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Ich würde nur NPD oder REP nie wählen. Alle anderen Parteien sind an sich gleich verlogen. Einen Unterschied gibt es da nicht.:D
     
  7. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Da hab ich den Theat schon aufgemacht und hab den ganz vergessen:D

    Irgendwo stand, dass ich ein typischer PDS Wähler wäre.....

    Eig nicht :D Das wird kommendes Jahr meine Erste Wahl sein und politisch bin ich nicht aktiv.

    Aber was soll das denn? Lebenskosten steigen unaufhaltsam weiter und der Staat scherrt sich kaum, weil er dran mitverdient.

    Die Mittelschicht ist Steuerlich am härtesten betoffen weil man bei der Unterschicht sich nichts holen kann und die Oberschicht ja geschohnt werden soll...
    Wer braucht schon eine Penderpauschale ab dem 1. KM? Wir zahlen doch gerne auf Benzin Ökosteuer und darauf nochmal 19%. Wir unterstützen alle gemeinsam das veraltete Renten und Steuersystem und die Ungerechtigkeit der Krankenkassesysteme. Billiglohn in Deutschland? Klare Sache!

    Steurlicher Schwachsinn der in unserem Land herrscht, soziale Ungerechtigkeit und ausnahmlose Rücksicht auf Unternehmen.

    Wir sollten Bald eigene Lobbyisten aus dem Volk mal in den Bundestag entsenden, die sich Mal für die Interessen des Volkes einsetzen!

    Alle 4 Jahre xchön SPD und CDU wählen, die sich kaputt lachen, da sie schön Ihre 6000euro pro Monat + zich Tausend an Pesion erhalten? Die Armen immer ärmer werden laßen und bei voller Arbeit noch Stütze kassieren, weil das Geld hinten und vorne nicht ausreicht?

    Ja, wohin kommen wir oder sind wir angekommen? Ich wäre liebend gern bereit, auf die jetzige Parteiform sofort zu verzichten.
    Jahrelang wurden notwendige Reformen verschlafen und jetzt solln sie Parteien auf Einmal alles ändern?

    Und wer mich kritisiert, bitteschön! Vielleicht laß ich ja wesentliche Aspekte außer Acht, die für die große Koalition sprechen! Aber ich werde meine Stimtm hierfür nicht abgeben, weil ich bereit bin, dass sich in diesem Land was ändert!

    Daher hoffe ich auf eine große Mehrheit der Linken und/ oder der FDP bei der nächsten Bundestagswahl. Da müsste schon was passieren, damit die CDU und SPD mein Vertrauen erhält.

    Ich sage nicht, dass andere Parteien wie die Linke oder FDP alles richtig macht und Deutschland in 4 Jahre wieder richtet, aber wir sollten denen eine Chance geben und den anderen einen Denkbrief erteilen und somit zeigen, wer in Deutschland eigentlich die Macht hat! Nämlich das deutsche Volk und niemand anderes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Dann denke noch mal nach.
    Was hat die sich "Die Linke" nennt schon alles im Namen des Volkes angerichtet.
    Damals noch unter ihren ursprünglichen Namen SED.
    40 Jahr DDR waren genug.
    Nie wieder diese Strolche an die Macht.:winken:
     
  9. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?


    Ja das heißt nicht, dass die heutige Linke heute nochmal das gleiche versucht!

    Außerdem haben wir heute das gleiche Spiel halt mit anderen Parteien die die DDR aufleben laßen. In der Hauptrolle der schnellste Rollstuhlfahrer im Bundestag :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Partei würdet Ihr wählen bzw. wäre für Euch interessant?

    Tun sie doch.
    Sie sind ja für Schäubles Pläne.:D