1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ORF Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von m-traunreut, 27. November 2005.

  1. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche ORF Karte?

    Danke für die Antworten. Wenn ich mir jetzt eine D-BOX 2 (sat) mit Linux kaufe, kann ich dann Cryptoworks nutzen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche ORF Karte?

    Nein, die kann auch nur Betacrypt.
     
  3. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche ORF Karte?

    Es gibt keine Cryptoworks Module für die D-Box, da sie kein CI Interface hat.

    Gruß Gorcon
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche ORF Karte?

    die dbox1 hat keinen ci schacht. das sind spezielle cam module für die dbox1.

    @Gorcon auhc wenn das hier nicht rien passt. Kannst du mir vielleicht mal den Unterschied zwischen eienr x01 und einer x02 karte erklären? also technisch usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2005
  6. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche ORF Karte?

    Die D-Box ist ein guter Receiver. Ich möchte nicht auf sie verzichten. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, nach 2007 noch ORF zu schauen, muss ich mich wohl oder übel trennen.

    Auf ne Drahtantenne (terrestisch) habe ich wirklich keine Lust.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche ORF Karte?

    ORF verschlüsselt aber ja nicht nur in Betacrypt sondern (neben Cryptoworks natürlich) ja auch noch in Premiere-Nagravision (spezielle Nagravision Variante). Und das beherrscht die DBox1 ja über den Betacrypt Tunnel der aktuellen Premiere Karten (wie z.B. die A01) ja auch.
    Will ORF neben Betacrypt auch noch die Verschlüsselung in Premiere-Nagravision einstellen - also Simulcrypt ganz aufgeben und nur noch in Cryptoworks verschlüsseln ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche ORF Karte?

    So ganz genau nicht, aber es entspricht genau wie bei den alten Betacrypt Karten die Typen mit Z sind die neuen x02 Karten.
    Die alten D-Box Cams (Greencams usw.) können mit diesen Typen aus Hardwaregründen nichts anfangen wärend die Bluecams beide nutzen können (nur mit dem Heiratseffekt)
    Die D-Box2 nutzt übrigens genau die gleiche Hardware wie ein Bluecam nur das man dort die cam-alpha.bin statt dem OT-PRom (nicht löschbarer EProm)als Software nutzt.
    Laut Tuxbox Forum ließen sich theoretisch sogar D-Box1 Karten unter Linux in der D-Box2 nutzen.

    Die 2er Karten nutzen eben eine weitere Verschlüsselungs Stufe.

    Gruß Gorcon