1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nummer will Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibdig, 6. März 2006.

  1. ibdig

    ibdig Guest

    Anzeige
    Hallo,

    welche Nummer des Receivers möchte Premiere bei Abschluss eines Abos eigentlich genau wissen, die Seriennummer des Receivers oder die 14-stellige ''Geräte-Nummer'', die den Geräten bei Prepaid-Aktionen zusätzlich aufklebt?

    Ich frage nur, weil ich wissen möchte, worauf ich beim Kauf eines gebrauchten, Premiere-zertifizierten Receivers achten muss, damit ich damit später problemlos ein Abo abschließen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2006
  2. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Hi,

    die 14 - stellige Geräte Nummer. Daran ist erkennbar, ob es sich um ein "Geeignet für PREMIERE" zertifiziertes Gerät handelt.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. ibdig

    ibdig Guest

    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Hmm, die 14-stellige Nummer samt Aufkleber kenne ich nur von Premiere-Prepaid-Aktionen-Receiver. Was ist denn, wenn man einen Receiver, der für Premiere zertifiziert ist, einfach so kauft. Dann fehlt doch diese Geräte-Nummer.
     
  4. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Die Geräte Nummer brauchst du auf jeden fall.Ohne die Geräte Nummer werden sie dein Abo wohl nicht Freischalten.Premiere will damit wohl sichergehen das man ihre Geeignet für Premiere Receiver auch benutzt.Obwohl die nicht viel taugen.Da es viel zu viele einschränkungen gibt :mad:

    Premiere soll froh sein wenn jemand ihre erhöten Abo Preise Bezahlt.Aber es ist schon eine höh wenn sich Premiere denkt.Die leute die ein Premiere Abo haben.Dürfen keine anderen Receiver benutzen als ihre Geeignet für Premiere Receiver.Weil alle anderen Receiver verstoßen gegen die AGB von Premiere.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Auf der Rückseite des Receivers ist m.W.immer die Receivernummer zu finden ...
     
  6. Mulder^^

    Mulder^^ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Nummer will Premiere?

    war bei mir auch so
    Premiere hats abgelehnt also hab ich mir eine neuen Box gekauft
     
  7. ibdig

    ibdig Guest

    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Was? Dass Du keine Gerätenummer, sondern nur die Seriennummer hattest? Das wäre übel.

    Langsam frage ich mich, wieso es zwei Nummern gibt? Die Seriennummer ist doch eindeutig genug.
     
  8. Mulder^^

    Mulder^^ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Ich hatte nur eine 11 stellige Seriennummer auf der box
    Nach langen hin und her seitens der ( inkompetenten ) hotline die erst ja und dann wieder ne gesagt haben geht nicht, hab ich mir halt eine neue gekauft
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Bei Kabelboxen kann man sich die Nummer aus der vorhandenen Nummer generieren. (Bei Sat theoretisch auch nur ist da der Algorithmus noch nicht bekannt)
    Eine neue Box hätte ich mir deswegen jedenfalls auf keinen Fall gekauft.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  10. Mulder^^

    Mulder^^ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Nummer will Premiere?

    Naja nun ist es auch wurscht.
    Die alte D 1 Box werd ich bei ebay reinsetzen
    Gruß ;)