1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nokia-Box habe ich????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Flusskrebs, 7. April 2005.

1. Flusskrebs

Flusskrebs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Nokia-Box habe ich????

;) Vielen Dank für die Auskunft und den Tipp. Ich Esel komme echt manchmal nicht auf die einfachsten Lösungen :D

2. Flusskrebs

Flusskrebs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Puh, nachdem ich nun noch bemerkt habe, dass mein Cross-Over-Netzwerkkabel nicht so funzt wie ich das will, hat es ein anderes dann doch getan. Den Punkt "Schreibschutz aufheben" habe ich einfach mal übersprungen und gleich das Script ausgeführt. Im om-Terminal erschien dennoch DONE in der letzten Zeile. Also gehe ich mal davon aus, dass alles geklappt hat. Die Box ist im Debug-Modus (zumindest waren beim Neustart diese komischen Zeichen da) und beendet zur Zeit das Software-Update. DAS DAUERT STUNDEN (naja, also jetzt schon ca. 20 Minuten)!!!! Aktualisierung: jetzt sind es schon 40 Minuten. Zwischendurch hat die Box neu gestartet und die Zeichen sind wieder aufgetaucht. Jetzt beginnt der Balken schon wieder sich aufzubauen (ohne weitere Hinweise). Hoffentlich ist das in Ordnung?!?

Daher zwischendrin die Frage, was für eine Soft spielt man jetzt am besten auf und welche Seite empfiehlt sich? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

PS: Ja, ich vergesse nicht vorher das Image zu sichern :)

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  3. Flusskrebs

Flusskrebs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich schau mal nicht auf die Uhrzeit :) !!!! Aber endlich läuft die Box! Die Netzwerkverbindung über den Boot-Manager lief nur mit einigen Tricks, aber jetzt hat es geklappt. Habe mir das Yadi Image 2x draufgespielt (wobei ich keine Ahnung habe, wofür das 2x steht??).
    Von den Umschaltzeiten bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte fast das Gefühl, dass die mit der original Soft schneller waren :rolleyes: .

Ich habe wirklich schon viele Beiträge gelesen, aber bitte verzeiht mir, wenn ich noch mal nachfrage, wieso mein Premiere Start+Sport schwarz bleiben. In einem Beitrag steht was von Cam2 aber was muss ich genau machen? :winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na wenn Du Dir nur einen Beitrag wegen der camd2 duchgelesen hättest dann hättest Du darin gelesen das Du nur die camd2 nach /var/bin/ per FTP kopieren mußt.
    Gruß Gorcon

5. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hi,

Wenn du auf dein "Bild" von der D-Box2 schaust müsste dir der "C-Cube" chip ins Auge stechen. Und rechts Danaben siehst du zwei kleinere Intel Flash chips.

Dafür steht das "2 x" es gibt auch Boxen die haben nur einen.
    Die Linux Neutrino schaltet schneller um. als die "schrottige" Originalsoftware.

Und geht deine "Premiere Karte" schon?

Kirni2000

6. Flusskrebs

Flusskrebs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für Eure Antworten. Ich muss jetzt erst mal rauskriegen, was die Cam2d ist und wo ich die herbekome.

Bin begeistert vorm scharfen Bild und vom guten Ton. :D Ich habe die Audio-Verbindung per optischem Digital-Kabel zu meinem AV-Receiver hergestellt. Beim Zappen gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass der AV-Receiver bei irgendeiner Sendung (kein Film) auf Pro7 auf Dolby umgesprungen ist (im Anzeigebild von Neutrino leuchtete auch Dolby auf). Allerdings kam der Ton nur aus dem Center-Lautsprecher und war deutlicher leiser als 5.1STEREO der anderen Programme. Muss mal schauen woran das liegt. :confused:

So, jetzt muss ich erst mal rausfinden, was Cam2d ist und wo ich das herbekomme.
    @gorkon Habe wirklich viel gelesen, aber solche Dinge werden in vielen Beiträgen einfach voraus gesetzt. In der Faq wird unter dem Suchbegriff cam2d nichts gefunden. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gruß Gorcon

8. Flusskrebs

Flusskrebs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: camd2 !!!

Die Camd2 ist also eine Datei, die das Premiere-Programm entschlüsselt, wenn eine gültige Karte im Slot ist. Habe schon gelesen, dass Premiere einen riesen Aufstand probt in Bezug auf "zertifizierte und geeignete"-Receiver. Für einen "Neuen" auf diesem Gebiet eigentlich nicht nachvollziehbar, warum eine solche Datei nicht ganz offiziell angeboten wird. Aber ich denke mal, dass es mit einigen Schwarzsehern zusammen hängt.
    Werde also mal schauen, ob ich mir irgendwo diese Datei besorgen kann und diese dann einfach in das von gorcon (thanx) genannte Verzeichnis kopieren. Fühle mich dabei aber nicht "böse", da ich ein offizielles Abo habe :rolleyes: :D !

Aber ohne dieses Board wäre ich aufgeschmissen :winken: !!! Vielen Dank an Euch!!!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die camd2 entschlüsselt nichts, sie filtert nur zur Karte passende CA-ID raus.
    Nein, überhaupt nicht. Das steht doch oben im Text drinn:
    Gruß Gorcon