1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von buschhans, 30. März 2008.

  1. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??


    In gut einem Halben Jahr, wird die Region Koblenz auf DVB - T umgestellt. Dann bekommst du sicherlich auch in Limburg an der Lahn noch das ein oder andere ÖR Programm stabil dazu. ( WDR, 1 Plus, Phoenix, SWR RP, BR, HR etc. ) Private aus RLP wird es nicht geben. Der VHF Kanal 8 aus Rhein - Main wird im November 2008 auf UHF verlegt. Und ob sich dieses Jahr auch noch was auf Kanal 64 vom Taunus tut, wer weiß. Platz für ein Privates Programm ist da noch, sofern 1Music endlich die Lizenz zurück gibt, da sie ohnehin kein Geld für DVB-T haben. Nachdem " Das Vierte" aber immer noch zum Verkauf steht, denke ich nicht, dass diese jemals auf DVB-T zu finden sein werden. Wird wohl irgendwann doch auf QVC hinaus laufen und das braucht kein Mensch!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Ob es das Frankfurter Signal ist? Wahrscheinlicher dürfte die Hohe Wurzel bei Wiesbaden/Taunusstein sein, welche auch die Rhein/Main-Kanäle überträgt.

    WDR und 1Plus bekommt man in Wiesbaden gerade noch über Reflexionen vom Donnersberg rein. Verstärkt werden die beiden Sender richtig gut, allerdings sind dann die Hohewurzelsender bei mir total übersteuert, mit Zimmerantenne habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden nur bestimmte Kanäle (die Donnersberger) zu verstärken. Sichtkontakt zu einem Sendeturm kann auch nachteilig sein.
     
  3. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    bei mir total übersteuert,

    Saugkreis für Hohewurzelsender einschleifen...
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg?

    Liebe Community,

    Mor schrieb:
    Das hast Du natürlich korrekt formuliert: "in D" ... [​IMG]

    Man sollte aber darauf hinweisen, dass im Raum Aaachen & Co. DVB-T Radioprogramme aus Genk (Belgien) empfangen werden können.

    Obwohl der Turm in Genk 200 Meter hoch ist, dürfte es bis Limburg an der Lahn definitiv nicht reichen. [​IMG]

    Robi H spekulierte:
    Nee. Ist zu weit weg. [​IMG]

    Buschhans schrieb:
    Veränderungen wird es in Limburg dann geben, wenn DVB-T von Marienburg und Koblenz auf Sendung geht. Ob das viel bringt, weiss ich nicht.

    Eurosport 2 wird übrigens ausschliesslich als Pay TV vermarktet - über Satellit kostet der Spass mit einer deutschen Karte 20 Euro im Monat (Arena Sat). Mit einer belgischen Karte geht es billiger, aber kaum jemand kommt provisionsfrei an eine belgische Karte. Ich kann nur die UK-Version von Eurosport 2 gucken und zahle dafür deutlich mehr als 20 Euro (für das ganze Paket, versteht sich.)

    Eine Aufschaltung von Eurosport 2 auf DVB-T wäre zwar schon, erscheint mir aber völlig unrealistisch.

    Wir haben gestern diskutiert, dass noch nicht mal alle Kabelnetze Eurosport 2 anbieten. Z.B. fehlt der Sender immer noch bei Netcologne, obwohl Netcologne ansonsten eine gute Firma ist.
     
  5. buschhans

    buschhans Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Bei EUROSPORT 2 geht es bestimmt auch um Geld und Einschaltquoten.
    Denke danach suchen sie sich ihre Pay TV Partner aus.
    Finde es schade, es wäre ein sehr guter Sportsender.
    DSF hat nur ganz wenig interessantes dazu gehört für mich !.Liga,2.Liga+Montagsspiel,24h von Nordschleife,ab und zu vielleicht Motorvision,der Rest hat aber nicht mehr viel mit Sportsender zu tun sondern mehr mit Quizkram!:wüt:

    Liebe E2 als DSF auf DVB-T!

    Wenn sich Leute für E2 auf DVB-T interessieren,begeistern es dort der Redaktion regelmäßig mitteilen würden,gebe es vielleicht eine Möglichkeit.
    Denn manchmal bestimmt auch die Nachfrage,das Angebot.;)
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Lieber Buschhans du hast es immer noch nicht verstanden.
    Weder DSF noch Eurosport 2 noch sonst ein Sportsender werden auf DVB-T Hessen Süd aufgeschalten werden.
    Es ist sinnlos darüber zu spekulieren.
    Falls du diese Sender sehen möchtest, musst du einen anderen Verbreitungsweg wählen(-C, -S) und ein ggf. Pay-TV Abovertrag abschliessen.
     
  7. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Ich habe eine Tante bei Limburg (genau genommen in Elz) und kenne mich da bestens aus: in Großteilen Limburg gibt es freie Sicht zum Feldberg, daher ist's kein Wunder, dass die Ensembles Rhein-Main dort gehen. Hohe Wurzel strahlt nur Richtung Süden, de ist dort mit Sicherheit nicht empfangbar. Wenn der Sender Bad marienberg auf DVB-T umgestellt wird, dürfte der Empfang mit Sicherheit zumindest mit Dachantenne möglich werden. Dann kommen wohl WDR Fernsehen, EinsPlus und arte 24 h dazu.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    das haben wir schon vor Wochen geklärt ;) siehe erste Seite Post 2 ff :eek:
    Das einzig Neue bei dem Thema ist dass das Datum jetzt klarer ist: Sommer 08 (?Ende August?)
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    klaus1970 - danke für diese praxisnahe Bestätigung eines Ortskundigen - endlich mal ein Lichtblick nach so viel strotzender Theorie ...
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Der Threaderöffner ist auch ortskundig und hat den kompletten Empfang von DVB-T RheinMain schon bestätigt.