1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche neuen Sender ab Herbst bei Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digiboy, 30. Juni 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Eike, dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen! RGB und S-Video sind in der Tat wirklich nur von geschulten Augen auseinander zu halten. Eben genau wegen RGB habe ich z.B. keine Kathrein Receiver mehr im Programm, da man über ein Jahr lang Receiver (554s) verkauft hat, die im RGB Signal Farbschleier enthielten. Was mich aber wunderte: Ein Großteil der Kunden merken gar nicht, daß RGB besser ist, ich behaupte mal 90% aller "User" lassen den Receiver auf FBas und glauben noch, das Bild wäre besser. (Siehe unsere Kanone Ibico winken )
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Dem ist nicht so.
    Dann solltest Du mal Deine kaputte Sagem austauschen. winken
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist natürlich Unsinn, denn selbst bei Anschluß über einen HF-Modulator profitiert man von einer anamorphen Ausstrahlung, da mehr Zeilen mit Bildinhalt übertragen werden. Das Stauchen der Bildzeilen übernimmt ja erst der Fernseher.

    Was qualitativ von der Anschlußart abhängt, ist (u. a.) die horizontale Auflösung, die aber unabhängig von einer anamorphen Ausstrahlung ist.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Lechuk,
    kann sein das der Fehler an meiner Box liegt. Das Bild ist zu flau und hat seltsame Farbschatten bei intensiven Farben. Bei S-Video ist alles ok. und knackscharf wie über RGB mein DVD-Player.

    @FilmFan,
    ich hab mich falsch ausgedrück! Du hast recht. Aber die optimale horizontale Auflösung erreichst Du erst mit RGB/S-Video.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Unterschied zwischen RGB und S-Video ist aber auch noch recht groß. winken Jedoch können viele neuere TV´s die Vorteile von RGB nicht Darstellen da sie das Bild Intern wieder Umwandeln um einen A/D Wandler zu sparen. Bei Thmoson Geräten sieht man zB. fast überhaupt keinen Unterschied zwischen den beiden Signal Arten Weil bei den Geäten eben Firma "Billie Billig" den Rotstift angesetzt hat und alles was das Bild verbessern könnte weggelassen hat.
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    @digitalreceiver24,
    ... ich vermute mal das nach dem die Leute jahrelang ihr analoges Kabelfernsehbild mit "Grundrauschen" und Kantenanhebungen im TV, dieses als schärfer empfinden, als das absolut klare fehlerfreie Digitalbild. Das Auge müsste erst "umgeschult" werden. Umgekehrt ist es dann genauso. Ein analoges Kabelfernsehbild kann ich nur noch mit wiederwillen ertragen. Obwohl der Empfang für Kabelverhältnisse top ist. Und mit der guten Farbtrennung bei RGB: Die Leute schauen eben nicht so genau hin...
    Gruß Eike
     
  7. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    RGB kann ich momentan eh nicht gebrauchen, da meine Teleclub Box probleme mit Philips TV's zu haben scheint. Da gibts dann so schöne Streifen vertikal übers gesammte Bild. Sieht SUPER aus. :-(
    Bei machen PLUS Kanälen kann man auch mit der Bildqualität RGB oder CVBS nichts mehr verbessern. Wo die Datenrate zu tief ist da hilft alles nichts mehr...
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, Gorcon für Deine aufbauende Worte, da ich einen Thomson besitze ist jetzt wohl auch geklärt warum ich keinen Unterscheid zwischen RGB und SVideo sehe... entt&aum