1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche neuen Sender ab Herbst bei Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digiboy, 30. Juni 2003.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da würd ich mir mal nicht allzu große Hoffnungen machen. Dort kommen bestimmt die gleichen alten Schincken wie auf den bisherigen Universal Kanälen 13Street und Studio Universal. Ich denke sowieso, dass man die 3 Kanäle als Universal Paket früher oder später allein vermarktet.

    Wenn ich dran denke, wie sich einige auf MGM gefreut haben um dann doch wieder festzustellen, dass dort nix weltbewegendes kommt, würd ich euch raten sich erst dann auf SciFi zu freuen, wenn man das Programm kennt.

    so long

    digiCooL
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ich habe nichts gegen alte Filme, mich stört die schlechte Bild und Tonqualität die diese Sender bringen. Ansonsten würde ich öfter mal bei Studio U. reinschauen.

    Nun zu Sci-Fi: Ich bin vor allem Star Trek-Fan. Kann ich mir da überhaubt Hoffnungen machen? Denn Star Trek wird ja von Paramount und nicht von Universal produziert. entt&aum entt&aum
    Gruß Eike
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hoffnungen brauchst Du Dir nicht zu machen. TV-Rechteinhaber von Star Trek (inkl. Enterprise) in Deutschland ist KirchMedia. Zum anderen wird der Sender am Anfang nur aufs Universal-Archiv zugreifen, da die Lizenzen dort günstiger zu bekommen sind.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hat doch echt eine an der Klatsche! Krimi und Serie sind der 3. & 6. meist geschaute Sender und dann werden die eingestellt! Vielleicht wir hopper.TV eingestellt, aber nicht Krimi & Serie! Also erzähl hier nicht so ein Schwachsinn! Du weisst genau zu wenig wie die anderen!

    <small>[ 04. Juli 2003, 22:06: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist es eigentlich SO schwierig, Statistiken zu lesen?

    Marktanteile Mai-Dezember 2002
    ------------------------------

    Premiere Sport 26,3%
    Premiere 1/2 10,6%
    Krimi & Co 9,6%
    Premiere 3-5 10,8%
    Premiere 6 4,7%
    Premiere Nost. 3,5%
    Premiere Serie 4,1%
    Premiere 7 1,6%

    Dummerweise sind in dieser Statistik nur die Premiere Sender enthalten, die Drittanbieter fehlen. Damit kommt Serie auf Platz 10.

    Das Premiere Krimi eingestellt wird, hat ich gar nicht geschrieben. Dieser wird nur von einem Drittanbieter übernommen.

    Die Topausstrahlungen im Vorabendprogramm von Serie (TNG & B5) erreichen gerade einmal 100.000 Zuschauer, die restlichen Sendungen liegen weit unter 50.000 von 2,7 Mio. Abonnenten. Der Marktanteil von Serie fällt übrigens seit Monaten immer weiter ab...

    Premiere Serie ist wohl doch nur in deiner Phantasie einer der meistgeschauten Premiere Sender.
     
  6. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei dem Programm von Serie ist das ja auch kein Wunder! Ich liebe Serien aber auf Premiere Serie kann man sich echt keine antun! Wenn mal eine gute kommt ist das Bild sowas von verwaschen und unscharf, dass es schon wieder keinen Spass mehr macht. Wer da grosse Quoten erwartet...
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Pluspaket ist schwer zu ertragen...
    Planet, Discovery und B.U.-TV kommen "Bildtechnisch" noch am besten weg.
    Gruß Eike
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es liegt bestimmt an diesem RGB Scheiß stelle F-BAS ein dann müssten die Bilder etwas schärfer rüberkommen.


    good bye

    durchein ibico durchein

    Mein Lieblings Supermarkt
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Man kann ja Planet und Discovery auch stand alone abonnieren winken

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 05. Juli 2003, 23:14: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ibico,
    RGB ist das hochwertigste Bildsignal was man bekommen kann. Dicht gefolgt vom S-Video-Signal.
    Nur so kann man von der hohen Bildauflösung der anamorphen Programme profitieren. Außerdem werden die drei Farben Rot-Grün-Blau optimal von einander getrennt. Viele Billigfernseher,billig DVD-Player und die D-Box2 von Sagem sind aber nicht in der Lage RGB vernünftig darzustellen. Das Bild erscheint dann zu flau. In diesem Fall das S-Video-Signal nutzen. Fbas entspricht dem Pal-Bild mit all seinem Nachteilen, da durch die Aufmodulation eines Farbhilfsträgers auf ein S/W-Bild Farbverfälschungen, Entsättigungsfehler und ein relativ unscharfes Bild entsteht. (Max. Auflösung 5Mhz) Daher sollte man Fbas meiden!

    Fakt ist das im Pluspaket und auch bei Prem 6-7 die Bitraten zu niedrig sind um die optimale Auflösung zu bringen. Frag mal Digitalreceiver24, der kann da glaube ich auch ein Lied von singen.
    Gruß Eike