1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Million$Clint, 9. Dezember 2005.

  1. runkel

    runkel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    unsinn. oder mangel an koennen. entweder man hat so eine lustige bluetooth oder kabelmaus die man ueberall platzieren kann oder sogar pda mit gps eingebaut, fuer die gibt es aber um 20 euro eine verlaengerungsantenne, die man ueberall im auto platzieren kann.
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    [​IMG] Oh, ich bitte vielmals um Vergebung, eure Majestät. Wie dumm von mir, das ich es in meinem Post vergaß zu erwähnen, das ich die stand-alone GPS-PDAs - ohne zusätzliche Kabelmaus sowie ohne zusätzliche Bluetooth-Maus - damit meinte. Unverzeihlich...
     
  3. runkel

    runkel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    lesen, lesen (nicht nur tv gucken!)

    fuer pdas mit eingebauten gps gibts wie geschrieben antennenverlaengerungen.

    dranstecken, schon istt alles in butter!

    es liegt an wissen und koennen! naja, hast wieder was dazugelernt.
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    Jawoll Cheffe - hast Recht und bist und bleibst der Größte.

    Üsch lübbe düsch [​IMG]
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    Was hilft das?
    Für einen guten Empfang muss sie ausserhalb des Fahrzeugs platziert werden (am besten am Dach) und das machen normale BT-GPS Mäuse nicht mit.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    Meine Navigationslösung? ADAC Straßenatlas 2005 :D
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    Comand 2.0 mit Teleatlas
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    Naja. Auch die meisten ab Werk eingebauten Navigationsgeräte verzichten auf eine Außenantenne. Bei meinem letzten Wagen war die Antenne z.B. unter der Hutablage versteckt.
    Da die Positionsbestimmung aber nicht ausschließlich auf GPS-Empfang ausgelegt war, hat die Empfangsstärke keine so große Rolle gespielt.

    Darüber hinaus wird das auch überbewertet. Meine GPS-Maus hat auch noch guten Empfang, wenn sie im Handschuhfach liegt! Auch wenn ich in meiner Garage stehe, empfange ich immer noch ein paar Satelliten.

    Das bisschen Glas, Blech und Plastik spielt da wirklich keine Rolle. Ein wirkliches Hindernis sind massive Bauwerke. Da nützt es einem aber auch nicht, wenn man eine Außenantenne hat. Wenn man in den tiefen Häuserschluchten Frankfurts (z.B. Bahnhofsviertel) unterwegs ist, dann ist einfach keine freie Sicht mehr zu mehr als drei Satelliten.

    Gag
     
  9. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Becker mit RDS Doppeltuner

    Wer neben einem sehr guten Navi auch ein Top Radio mit RDS Doppeltuner in einem DIN Schacht unterbringen will, sollte sich mal das Becker Traffic Pro High Speed 7820 anschauen, gibts ab 450 Euro und funktioniert spitzenmässig.
    Ralf
     
  10. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Navigationslösung benutzt Ihr?

    Dito + Strassenbeschilderung:winken: