1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche NAS Systeme arbeiten mit dem Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 1. März 2009.

1. Maikäfer

Maikäfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    HD S2 , CAS90 drehbar
    Anzeige
    AW: Welche NAS Systeme arbeiten mit dem Technisat HD S2?

@emtewe
    Guest und etliche weitere habe ich natürlich ausprobiert - vergeblich.

Das Folgemodell IB-NAS901 hat das gleiche Handbuch und ist wohl nur für SATA-Platten erweitert, erst das übernächste Modell IB-NAS902 hat laut Handbuch einen festen Useraccount Guest.

Und nun kommts: neues Verzeichnis auf der NAS angelegt - und der HD S2 fragt nichts mehr! Bei den alten Verzeichnissen aber weiterhin.
    Unterverzeichnisse liest der HD S2 nicht von der NAS, jedoch bei XP-Rechnern.
    Der Versuch mit den Dateinamen von der DOS 8.3-Konvention bis beliebig brachte keinen Unterschied beim Erkennen des Datentyps. Der HD S2 spielte sie alle ab. Allenfalls ein paar jpgs wurden nicht wiedergegeben.
    Nun ja, der HD S2 ist in erster Linie ein Sat-Empfänger, und diesen Job verrichtet er excellent.
    Und die alte NAS ist eben auch kein Rennpferd
    ... aber schön wäre es doch...

2. Matlock

Matlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche NAS Systeme arbeiten mit dem Technisat HD S2?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem paßt wohl schon hier rein:

Mein HD S2 versucht laufend von selbst, sich mit meinem NAS (QNAP TS-209) zu verbinden. Einmal als "guest", was ein "Login OK ergibt, und einmal als "Guest", was mit einem "Login fail" quittiert wird. Und das teilweise im Sekundenabstand. Zur Veranschaulichung folgendes Bild:

Warum macht der HD S2 das? Wie gewöhne ich ihm das ab? Das ganze Logfile ist zugemüllt fast nur vom HD S2, das nervt.