1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krümel1968, 26. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Es macht aber eben keinen Unterschied denn das Modul läuft eben immer egal ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht.
    Würde man aber einen Bypass einbauen, würde man noch mehr verbrauchen da das CI Modul selbst genauso angesteuert werden muss.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    @TPAU65
    Vielleicht steh ich nur auf'n Schlauch, aber... wenn man schon 'ne Dreambox mit Karte und KDG-Programm hat, warum dann noch dieses CI+ Modul von KDG :confused:
    Für HD-Content ja wohl nicht, da KDG (noch) keine HD-Progs einspeist und Sky-HD ja eh nicht geht damit.

    Und deswegen erkennt er auch nicht die Nachteile von CI+, weil er dem Problem mit der DM 800 aus dem Weg geht.

    Gruss
    Mangels
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    :confused:
    Aber warum besorgt er sich ein CI+ Modul mit Karte, wenn er 'ne Dreambox mit KDG-Karte hat? Das verstehe ich nicht. :eek:
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Über den internen DVB-C Tuner vom LCD gucken und gleichzeitig über die Dreambox was anderes aufnehmen können. Was ist daran nicht zu verstehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Das geht nur mit zwei Karten und zwei Abos (bei Pay-TV).
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?


    Ehrlich gesagt : Ich auch nicht !

    Gruss
    Mangels
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?


    Das verstehe ich allerdings auch nicht, selbst wenn man nicht aufnehmen will ist es Blödsinn über den Receiver TV zu schauen wenn der TV selbst das ebenso gut kann.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Das es bei Kabel Deutschland eine Zweitkarte gegen Einmalgebühr für die Basiskanäle gibt, scheint sich auch noch nicht rumgesprochen zu haben.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Aus dem Grund hat ja der Fragesteller jetzt 2 Karten.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Fakt ist, das Plus-Kartell hält sich nicht an Normen, warum sollten die ihre eigene isolierte CI+ Spezifikation dann einhalten?
    Was technisch möglich ist kann bei HD+ und CI+ noch kommen, die gierigen Privaten Programmanbieter werden dafür sorgen, der Anfang wurde vollzogen, in fast jedem TV-Gerät das ungenormte CI+.

    Viele Gängelfunktionen sind bereits fertig entwickelt, zum Nachteil der Verbraucher
    (da nützen auch die wiederholten Beschwichtigungen von whitman nichts):
    Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt :eek:

    audiovision online - Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-receiver-loescht-dsf-und-andere-sender.html (der Beweis, daß das Plus-Kartell bösartig und raffgierig ist, die verbraucherfeindlichen Ideen auch umsetzt), die HD+ Zwangs-Update-Funktion und o.g. Programmlistenmanipulation kann auch in CI+ Geräte integriert werden.

    Die Käufer von KDG CI+ Moduln unterstützen die Verbreitung der G09 Karte und die Gängeltstrategien vom Plus-Kartell (SES, Sony, VPRT, ZVEI, Deutsche TV-Plattform, KDG, RTL+Pro7).
    Das ist alles erst der Anfang, der VPRT will einen technischen Wandel zum Vorteil der Industrie und zum Nachteil der Bürger, Geschäftsideen und Gewinnoptimierung. => HD+ und CI+ ist Pay-TV mit ungenormter Technik (Viseo+ genauso).

    Discone
    :LOL:

    Wir konnten schon immer alles Aufzeichnen und kopieren, so muß das auch bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.