1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krümel1968, 26. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Du bist bei Kabel Deutschland ?


    Ein TV mit CI ist nicht veraltet , CI oder CI+ hat keine Auswirkungen auf die TV Technik an sich, es gibt auch aktuelle TVs mit CI Schacht, bei Philips weiß ich das nicht .

    Das ARD und/oder ZDF ruckeln liegt an Fehlern bei deinem Philips TV ;) Da die Sender unverschlüsselt gesendet werden hat das mit dem Alphacrypt Modul überhaupt nichts zu tun.

    Du scheinst dir auch noch ein CI+ Modul gekauft zu haben ?
    Versuche mal auf deine Smartcard sky freischalten zu lassen, das geht nicht.

    Dein CI+ Modul funktioniert auch nicht einwandfrei in Receivern mit Standard CI-Schacht.
    Da du aber eine DM 800 hast ist im Prinzip bei dir alles möglich, Eine Dream hat nur nicht jeder und diejenige bekommen dann halt Probleme.

    Hätte dein Fernseher den standardisierten CI Slot kaufst du dir ein Alphacrypt Modul und alles ist untereinander kompatibel.

    Bei CI+ funktioniert A nicht in B, B nicht in C und C nicht in A.

    Alles ist inkompatibel und für den Normalürger nur schwer zu durchschauen.
    Dazu kommt noch der Wirrwarr mit HD+,lies dir mal die Rezensionen zu dem CI+ Modul mit HD+ Karte bei amazon durch, dann wirst du feststellen das Normalbüger durch dieses Inkompatibilitäten vollkommen überfordert sind und Probleme wangsläufig die Folge sind.

    Irgendwann geht dein TV kaputt, dein Nachfolgemodel wird vermutlich eine Aufnahmefunktion haben, dumm dann ur das du die dank CI+ nicht nutzen kannst, wahrscheinlich wirst du bis dahin nur die unverschlüsselten Sender aufnehmen können, bei den anderen wird das durch CI+ verhindern.
    Aktuelle Samsung TVs haben zB eine solche Aufnahmefunktion über USB.

    Dies war nur ein kleiner Auszug aus den ganzen Problemen die CI+ jetzt und in der Zukunft für Zuschauer bringt.
    Jeder der sich also Ci+ Dinge kauft unterstützt damit die Probleme, unter denen er selber früher oder später auch zu leiden haben wird.
    Das Umschalten zwischen verschlüsselten Sendern dauert auch sehr lange und zu dem HD+ CI+ Modul steht geschrieben das es bei jedem Einschalten ca 5 -10 Sekunden dauert bis man ein Bild hat.

    Das Umschalten an deinem TV dürfte auch langsamer sein als bei deiner Dream, aber das kannst du ja selbst feststellen.

    Ja klar, man kann sich immer 10 Geräte hinstellen um alles wie gewohnt nutzen zu können.
    Ich könnte mir auch für jede UN-DVD einen DVD Player kaufen auf der die DVDs der jeweiligen Studios funktionieren, ich kaufe aber lieber nicht, denn ich lasse mich nicht gerne verarschen und mag keine Gerätefuhrpärke wo eigentlich nur ein Geräte notwendig ist.


    Und da garantierst auch das das in 3-5 Jahren auch noch der Fall ist ja ?

    Denk doch mal weiter als du pinkeln kannst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Dann les mal sein erstes Posting, er benutzt einen TV mit CI+ !

    Das Alphacrypt Modul entspricht aber dem CI Standard, ganz im Ggensatz zu seinem CI+ Schacht im TV.
    Ci+ hält sich nicht an den CI Standard und daher ist auch nicht verwunderlich das es Probleme gibt !
    Hätte er einen Standard CI Schacht im TV haben würde er sehr wahrscheinlich keine Probleme haben.

    Zieh dein CI+ Modul mal aus dem TV , dann wirst du feststellen das du weder ein CI+ Modul noch ein Alphacrypt Modul brauchst um ARD und ZDF und ARTE in HD zu sehen.
    Der Fehler dürfte eindeutig am TV liegen.
    Der unstandardisierte CI+ Schacht kommt wohl nicht mit dem CI Standardmodul von Alphacrypt zurecht.
    Damit hast du dann selber einen Punkt gefunden weshalb man keine TVs mit CI+ Schacht nutzen sollte.
    Hier gibt es noch viele solche Postings wo die CI Module nicht in CI+ TVs einwandfrei funktionieren, auch bei Unitymedia wo es zum Glück noch keine CI+ Module gibt.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Da gibts weitere Meldungen bezüglich fehlerhafter und ungenormter CI Plus Technik:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...169-ci-modul-von-kdg-veraergert-kunden-3.html
    :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Grundsätzlich ist es so das das Signal egal ob verschlüsselt oder nicht immer über das CI Modul läuft wenn es gesteckt ist. Wir das CI Modul ausserhalb der Spezifikation betrieben (bei zu hohem Takt zB.) kommt es auch bei unverschlüsselten Sendern zu Störungen.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?


    Das ist halt ein defektes Modul. Nicht mehr und nicht weniger. Generell gilt, dass unverschlüsselte Sender eigentlich nicht durchs Modul gehen sollten, da es mehr Energie verbraucht. Das haben die CI+ Geräte wohl außer acht gelassen.

    Gruß
    b+b
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Doch das tun sie. Daher gibts bei defekten oder inkompatiblen Modulen auch bei unverschlüsselten Sendern Bild und Tonprobleme.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?


    Es gibt auch Hersteller die das nicht machen und das Modul bei unverschlüsselten Sendern durch einen Bypass nicht belasten. Das ist in Zeiten des Energiesparens nicht so unvernünftig. Die paar mA können sich auf die Lebensdauer des Geräts ganz schön summieren.

    Gruß
    b+b
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    Energie spart man da nicht ein, das CI Modul läuft so oder so mit, selbst wenn Du da einen Bypass einbauen würdest.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?



    So So... ich habe in der Schule gelernt, dass Arbeit Energie verbraucht. So auch bei jedem Prozessor. Die Summe von Millionen Modulen mal X mA ist schon eine nennenswerte Größe, finde ich. Ob das Modul nun 1 Watt oder nur 0,8 Watt verbraucht, ist ein Unterschied von 20%. An der Tankstelle werden oft 0,01 Euro zum Kriterium. Das liegt im 0,1 % Bereich.

    Gruß

    b+b
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welche Nachteile mit CI+ (G09) im TV?

    @Krümel1968
    Vielleicht steh ich nur auf'n Schlauch, aber... wenn man schon 'ne Dreambox mit Karte und KDG-Programm hat, warum dann noch dieses CI+ Modul von KDG :confused:
    Für HD-Content ja wohl nicht, da KDG (noch) keine HD-Progs einspeist und Sky-HD ja eh nicht geht damit.

    Ich hab auch einen CI+ TV, wo der CI+ Schacht aber brach liegt (und auch bleibt!). TV schaue ich per Topf 5200 mit D01-Karte, KDG-"free" und Sky. Den TV DVB-C Tuner benutz ich nur für die ÖR-HD und analog 'nen Lokal-Sender.

    Wieviel kostet das eigentlich monatlich, also deine D02-Karte und zusätzlich das CI+ Modul? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.