1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachteile hat Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freetimer, 16. Juli 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Statt dessen sollte man sich mal das Head-Image aus dem Snapshot-Bereich ansehen. Das läuft bei mir seit der Veröffentlichung auf meiner Sagem sehr stabil. Nur beim Umschalten auf den ARD-Sendern kommt manchmal kein Bild.

Ist ein Versuch wert!

Gag

2. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man seine Box damit aber auch schrotten, oder?

Wie siehts denn mit dieser älteren, stabileren Version aus, was ist in der Version nicht entahlten was im Moment bei mir doch drauf ist?
    Nicht das der Sleeptimer oder sowas dann nicht mehr geht.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    "Schrotten" ... naja.

Also ich würde mir nicht immer den aktuellen Snapshot draufziehen. Das kann dann schon in die Hose gehen, wenn man die Box wiederbeleben muss, wenn tatsächlich da was zerschossen wird.

Das von mir erwähnte Image ist ein Beta, das auf der neuen Treiber-Struktur basiert. Die bisherigen AlexW-Images sind eigentlich alle "Backports" von neuen Funktionen auf die alte Programmierschnittstelle. Aber die Nachfolgeversion ist schon seit einiger Zeit so stabil, dass die erste als halbwegs stabil angesehene Version als Snapshot zur Verfügung gestellt wurde.
    Die Resonanz war bisher gewaltig. Auch wenn der eine oder andere Probleme hatte, es zum Laufen zu bewegen (Sender wurden nicht gefunden, etc.), läuft es bei den meisten absolut rund. Da haben die Devs wirklich einen guten Job gemacht!

Achja, und das Image hat schon die erste halbwegslaufabe Version des Movieplayers drin -- ja, richtig gelesen! Auf den PC gestreamte Videos lassen sich über die Box wieder abspielen.

Gag

4. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wo krieg ich das her? Die Seite ist ja down entt&aum

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Head Image läuft bei mir übrigens auch nicht besonders.
    Dieses Jahr ist noch kein Image für meine Nokia stabieler gewesen wie das was ich in meiner Signatur habe.
    Gruß Gorcon

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Warte bis Monatg, da läuft die Site wieder. entt&aum

7. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Könnt ihr euch nicht einig werden welches besser ist? läc Dann spiel ich mir nachher mal Gorcons Version drauf und wenns nicht läuft, dann Morgen die andere, ok? OK läc

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt immer auf die Box an. winken Eine Sagem Box verhält sich mit einem Image ganz anderes wie eine Nokia. Es gibt nur wenige Images die auf allen Boxen gleich gut laufen. Man hat auch schon öfters "gefordert" für jede Box ein eigenes Image rauszubringen so wie es bei BN auch der Fall ist aber das wurde leider nie umgesetzt. entt&aum
    Gruß Gorcon

Nach ein Tipp von mir wenn Du ein Image erfolgreich aufgespielt hast dann mache gleich ein Backup des Images von der Box. Dann kannst Du bei bedarf das gesammte Image wieder aufspielen ohne die ucodes Senderlisten usw. neu einspielen zu müssen. winken

9. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab halt die gleiche Box wie du, nur für Sat winken

10. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist doch echt Mist. Meine uCodes sind weg entt&aum
    Ich hatte das orginalImage gesichert, dann die UCodes daraus ausgelesen. Das originalimage auf cd gebrannt und weggetan. Jetzt brauchte ich die codes wieder nachdem ich die andere version auf die box gespielt hab und les die cd ein und was passiert? doe datei ist nurnoch 5 MB groß entt&aum