1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachteile hat Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freetimer, 16. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wäre das im Smalltalk-Forum nicht besser aufgehoben gewesen? sch&uuml
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja die Aktivierung des debug-Modus fällt ja eigentlich auch nicht unter die Nachteile von Linux läc

    Aber ich bin sehr zufrieden damit. Der findet jetzt beim Kanalsuchlauf ca. 200 Sender mehr. Das Umschalten ist wirklich schneller als vorher, nur bis das Bild zu sehen ist dauert es ja fast genauso lange.
    Was auch genial ist, ist EPG, das ist dort viel übersichtlicher. Und der Sleeptimer ist auch klasse.

    Aber: die Box ist einmal abgestürzt. Im LCD-Display stand nur ein Sender der sich nicht verändert hat obwohl ich umgeschaltet hab. und es kam weder Bild noch Ton.
    Box neu gestartet und es ging wieder.
    Und der Videotext funktioniert nicht, ich kriege nur geclusterte Seiten wenn ich den über den Fernseher angucke, wenn ich den über die Box aktiviere, dann ist er ok.
    Und ich kann keine Senderliste im Radiomodus anlegen.

    <small>[ 19. Juli 2003, 11:35: Beitrag editiert von: Freetimer ]</small>
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann man dir Uhrzeit eigentlich irgendwie speichern? Jedes mal wenn ich die Box einschalte, setzt sie die Uhrzeit zurück, anstatt sich die einfach zu merken.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist normal denn damit wird die Uhrzeit Synconisiert. (ist bei BN auch so)
    Aber Wenn Du den Timer benutzt läuft die Uhr weiter auch wenn Du die Box runtergefahren hast.
    Gruß Gorcon
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm nagut, dann gehts ja noch l&auml;c
    Jetzt ist die Box seit Gestern schon dreimal hängen geblieben entt&aum
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Versuche mal die Version die in meiner Signatur ist. Gibts bei cobra2000 .
    Gruß Gorcon
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm ist das die aktuelle Version?

    Ich hab die aktuelle von http://dboxupdate.berlios.de genommen, leider ist die Seite grad down, kann also nicht gucken welche ich hab.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist natürlich keine Aktuelle Version.
    Bei mir laufen die neuen auch nicht besonders gut daher habe ich immernoch die alte Version vom letzten Jahr.
    Gruß Gorcon
     
  9. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte das selbe Problem wie du Freetimer,denn meine Sagem 1xI wollte einfach nicht stabil laufen mit dem orginal Alex W.

    Wenn alles nicht hilft schau mal auf der dunklen Seite der Macht nach...

    PS:bevor hier dumme Sprüche kommen,ich hab 2 Abos(wegen Boxenkauf)

    <small>[ 20. Juli 2003, 11:18: Beitrag editiert von: Mike_K. ]</small>
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte?