1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachteile hat Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freetimer, 16. Juli 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also wenn ich in die netzwerkumgebung gehe und dann dort rechte Maustaste/Eigenschaften ausführe, komme ich in die Netzwerkverbindunden. Dort habe ich einmal meine T-Online Verbindung und einmal eine Lan-Verbindung. Bei der T-Onlineverbindung kann ich eine IP festlegen, bei der Lanverbindung erscheint dieser Punkt nicht. Hab Win XP. Hast du keinen Instantmessager? Würde mir echt helfen läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann Dir das leider nicht genau bei WinXP erklären da ich Win98SE auf meinen Rechnern habe.
    Aber es ist nicht so viel anders. Die IP von T-Online ist nicht relevant. Du musst bei TCP/IP mal schauen (nicht direkt die Netzwerkkarte).
    MSN hatte ich aber habe es wieder deinstalliert da ich masive Problem mit meinem Norton Antivierus bekomme wenn MSN läuft.
    Gruß Gorcon
     
  3. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Lan-Verbindung über Kontextmenü die Eigenschaften aufrufen. Fals dort nicht "Internetprotokoll (TCP/IP)" zu finden ist, über "Installieren" hinzufügen (unter Protokolle). Internettprotokoll markieren und "Eigenschaften" aufrufen. "folgende IP-Adresse verwenden" markieren und die IP-Adresse (192.168.0.1) und Subnetmaske (255.255.255.0) eintragen. Alles wieder schließen.

    Gruß flyingoffice
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, jetzt hab ichs, hatte ganz vergessen das ich Raspppoe drauf hatte. So mal schaun obs jetzt klappt, kann ja leider nicht im net sein weil ich die netzwerkkarte ja brauche.
     
  5. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da hilft eine zweite Netzwerkkarte, ein DSL-Router oder eine DSL-Karte von AVM...

    Gruß flyingoffice
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alles nicht vorhanden, muss jetzt mit umstecken gehen winken
    Also beim Bottmanager steht ping ok und oben drin steht "RARP> Answer sent to (ich glaub diese Nummer sollte man nicht veröffentlichen) with DBox-IP: 192.168.5.3"

    Aber wenn ich help eingebe krieg ich n Timeout. Also muss ich n Flaserase machen, richtig?
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na Klasse, da steht nichts von "Starte V2.01". Erst kommt Lade, dann Premiere-Einen Moment bitte. Und dann n Fehler.
     
  8. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ICH HABS GESCHAFFT!!!!! Danke Leute! Bin jetzt im Debugmodus, war ja doch garnicht so schwer läc

    aber woher weiß ich denn nun welche datei ich raufflashen muss?

    Baseimage fuer Boxen mit 2x Flash
    Baseimage fuer Boxen mit 1x Flash

    <small>[ 18. Juli 2003, 15:01: Beitrag editiert von: Freetimer ]</small>
     
  9. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Herzlichen Glueckwunsch!

    VERGISS NICHT EIN IMAGE DER ORIGINAL SW ZU SICHERN !


    Die Antworten auf Deine Frage gibt es auch bei Dietmar-H.
    (hat hier aber schonmal wer drauf verwiesen).

    Cheers,
    Major K.

    <small>[ 18. Juli 2003, 15:13: Beitrag editiert von: Major K ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nokias haben immer 2xFlash. winken
    Gratuliere.
    Gruß Gorcon
    Sicher Dir aber Dein BN Image noch! bevor du etwas aufspielst. winken

    <small>[ 18. Juli 2003, 15:13: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>