1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 4players, 11. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Scheiß auf das Bild. Bei Nachrichtensendern reicht mir SD vollkommen aus. Da kommt es nur auf deren Inhalte an (und da fällt RT nun mal sank und klanglos durch).
    Ab und zu schaue ich Euronews. Aber was mir dort nicht gefällt ist das die Meldungen immer geschnitten werden und dadurch schwer verständlich sind Es scheint so als würde die oder der Sprecher keine Pause zwischen den Sätzen machen Da diese herausgeschnitten werden und dadurch der Zusammenhang verloren geht.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Ansicht.
    Als letztens dieser Russe in Enland vergiftet wurde, habe ich zufällig den Nachrichtenbeitrag auf verschiedenen Sendern gesehen, in Holland auf einem Holländischen Kanal, in Deutschland im ZDF und auf RTL.
    Das war alles genau der gleiche Beitrag, in Holland halt mit anderer Sprache.
    Da ist mir aber nun schon öfters aufgefallen, von wem der Beitrag gesendet wird ist vollkommen egal, es sieht bei RTL nicht anders aus als im ZDF oder der ARD.
    Das RTL Nachtjornal ist eine sehr gute Nachrichtensendung, da kann sich manch öffentlich Rechtlicher eine Scheibe von abschneiden.
    Aber Gorcon hat ja eine Aversion gegen RTL deshalb ist seine Aussage verständlich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat jetzt RTL damit zu tun? von dem Sender ist meinerseits doch überhaupt nicht die Rede gewesen! Da musst Du etwas verwechselt haben. Es ging um RT. ;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt sorry, aber ansonsten stimmt meine Aussage ja trotzdem. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ich kein RTL schaue liegt nur an der Unterbrecherwerbung, an nichts anderem! Solche Sender habe ich daher nicht in der Senderliste.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    euronews hatte ich auch öfters gesehen, aber der Sender hat sich nicht weiterentwickelt, ja wirkt immer wie ein Testprogramm geschnitten.

    N24 fand ich in der Anfangszeit sehr gut.

    Das RTL Nachtjournal und auch RTL aktuell gelegentlich, wobei ich da meist nur dranbleibe wenn Peter Klöppel und Ulrike von der Groeben dran sind.. alle anderen find ich nicht passend für eine Hauptnachrichtensendung.

    Ansonsten schalte ich Phoenix noch ab und zu ein, wobei es ja kein Nachrichtensender ist, tagesschau24 auch mal..find den aber irgendwie überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  7. womanizer

    womanizer Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meistens die tagesschau, manchmal auch n-tv und "phoenix - Der Tag". Außerdem schaue ich manchmal bei BBC World und DW rein.

    Früher mochte ich auch Euronews, aber seit der Umstellung auf die verschiedenen Regionalversionen nicht mehr - z.B. werden die Schlagzeilen teilweise komisch in deutsche übersetzt und das Programmschema wurde irgendwie auch verändert.

    In letzter Zeit höre ich vermehrt Nachrichten im Radio (MDR aktuell und rbb Inforadio)
     
    andi410 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage....meist abends die "tagesschau", so richtig erste Möglichkeit am Tag "in Ruhe" Nachrichten zu schauen.
    Es kann, kommt aufs Programm danach an, noch sein, dass das "heute-journal" dazu kommt. Oder BBC News oder, war ein Tip, Channel 4 News. International kann es auch mal NBC sein.

    Früher sehr gern RTL-Nachtjournal (fand ich mal richtig gut, heute zu spät..lol), oder auch gern N24. Heute nochmal vielleicht "der Tag" bei Phoenix, finde ich gut gemacht.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sat1 Nachrichten fünf vor 8. Die einzigste Sendung die ich auf den Werbe Privaten gucke.
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Und du ziehst dir gerne die Propaganda von den Europäischen Medien rein?