1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 4players, 11. Februar 2015.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    -BBC World News
    -BBC News
    -CNBC News
    -CBS News
    Ab und an mal die ARD Nachrichten
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue eher unregelmäßig Nachrichten. Erste Wahl ist meist n-tv. Wenn ich morgens nicht früh raus muss auch gerne mal das RTL Nachtjournal. Gelegentlich schalte ich noch auf die ausländischen Newssender CNN, CNBC und Sky News.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich schau meistens ntv und fast jeden Abend Tagesschau (y)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsächlich RTL Aktuell und ab und zu Tagesschau bzw. Heute Journal.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ZDF heute, RTL Aktuell, n24, Phoenix
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    CNBC scheint seit ein paar Tagen auf Astra in 720x576 zu senden. Davor gabs den nur in 544x576. Auflösung wirkt besser, vielleicht kommt er ja bald in HD!!! CNN ist immer noch in 540x576!
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    RT - Russia Today, aber wegen der Super Bildquali, Studio usw... da sollte man mal die ZDF Techniker zum Praktikum vorbei schicken.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und weil das Bild bei den so gut ist ziehst Du Dir die ganzen FakeNews bei RT rein?
     
    Mike91 gefällt das.
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    nein das nicht, hatte ihn eher zufällig entdeckt und dann eine Weile geguckt, war da echt fasziniert vom Bild.

    Weiss nicht ob er auf 33 Ost vielleicht auch ne bessere Bildquali hat, auf Astra/Hotbird war er mir vorher nicht aufgefallen.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wegen "tolles Bild" habe ich auch immer das Radio an :D - was dann bei mir immer so aussieht, wenn ich z.Bsp. "MDR Aktuell" höre:

    [​IMG]

    oder so

    [​IMG]

    Kein Scherz von mir: Aber manchmal sitze ich wirklich so für ne gewisse Zeit für dem PC und genieße entweder das Nachrichtenradio oder einen Musiksender. Das entspannt mich und ich bekomme nebenbei noch paar Infos über die Nachricht, aktuelle Sendung oder/und über den gerade spielenden Song. :D