1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 4players, 11. Februar 2015.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Ich meinte am Späten Nachmittag und Abends/nachts sowie am Wochenende
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Sky News und Tagesschau24 HD.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Was gibt es wichtigeres ? ;)
     
  4. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Durch meine tägliche Pendelstrecke erfahre ich alle wichtigen Nachrichten im Radio. Dadurch fällt mir bei der Nachrichtenkonsum über TV weg. Außerdem gibt es nat. noch Internet, welches immer noch die beste Quelle für Nachrichten ist (gerade wenn man nur Nachrichten in verschiedenen Themengebieten sucht).

    Also im Grunde gar keinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  5. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Tagesschau, ProSieben Newstime und ab und zu Punkt 12. Sortiert nach deren Relevanz :p Das RTL-Mittagsmagazin ist ja eher ein Klatschblatt. Verglichen mit den RTL2-News aber immer noch sehr sachlich:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  6. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Vor 3 Jahren habe ich noch regelmäßig das RTL2-Nachrichtenjournal geschaut (kam glaube ich immer Sonntag gegen Mitternacht), weil da Themen vorkamen die so sonst nicht in den RTL2-News zu sehen waren und es war deutlich sachlicher aufgemacht (trotzdem nat. mit viel Klatsch, Tratsch und Trash).
     
  7. Katherina

    Katherina Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Eigentlich nur die "ZIB 2" im ORF bzw. ab und zu die "Tagesschau", untertags gerne "Blickpunkt 5" auf DAF, weil kurz und knackig.
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Gestern Abend war die Eröffnung der CeBIT in Hannover.
    Da hätte ich mich sehr gefreut, wenn ein "Nachrichten-Sender" dies live übertragen würde.
    Leider war MAL WIEDER auch hier fehlanzeige!? :wüt: :eek: KEINER berichtete live. Geschweige in den Nachrichten !?
    MAL WIEDER ein Trauerspiel der TV-Sender n-tv, N24, Tagesschau24, phoenix. :eek:
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Ich sehe tagsüber tagesschau24 oder n-tv. N24 weniger weil die Nachrichten kürzer sind (bis auf morgens/vormittags) und gefühlt mehr Werbeunterbrechungen. Auf n-tv nervt jedoch die ständige Telebörse. Abends RTL aktuell, heute fällt z.Zt. wegen Newtopia weg:D und am WE die ZIB auf ORF 2. Dann die 20 Uhr Tagesschau.

    Gruß Holz ;)
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Welche Nachrichten Sender guckt ihr ?

    Seit neustem gucke ich in der Woche immer "eRtv kompakt", denn da gibt es Nachrichten "vor der Haustür" :)