1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von stoepsel71, 1. August 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Zumindest von den ausgelutschten und tot-langweiligen Titeln die bei Ö-3 Radio laufen kann ich das behaupten.

    Wenn du Überraschungen magst solltest du besser einen anderen Sender einschalten.

    Zu JIM: Ich hatte 14 Tage Zeit den zu schauen, da kamen Sachen die ich vorher noch gar nicht kannte. Und ich interessier mich sehr für Musik und suche auch auf ausländischen Seiten nach neuen Liedern.

    Einige von den Sachen werden vielleicht so in 3- 4 Monaten auf Viva zu sehen sein, z.b. Little Boots oder Pixy Lott .

    Auf vieles werden wir in Deutschland verzichten müssen, zb die neue von Sylver oder Paul Kalckbrenner. Wann sind solche Sachen mal zuletzt bei MTV-D gelaufen ?

    Was ist mit der neuen von Empire of the sun, warum ist die in D nirgendwo zu sehen oder zu hören?

    ViVA hatte in den 90ern massig Dance Musik, was ist davon übrig geblieben? Eine lächerliche Stunde Freitag nacht, und die Hälfte der Musik besteht aus Karnevalsmusik oder zusammengeklautem Schei.ß. Dann noch 2-3 Urban-Lieder pro Woche, fertig sind die "club rotation Dance - Charts".

    Ein Witz ist das für einen Sender der früher Love-Parade und Mayday live übertragen hat! Jim bringt was von diversen Festivals, ob Rock oder Elektro (Werchter, Tomorrow Land, Ilovetechno), die sind auch unter Menschen, gehen in die Restaurants und fragen Leute nach ihrem Lieblingsclip den die selbst anmoderieren können. Ganz anders als die Straßencharts wo einem die aktuellen Charts ja fast in den Mund gelegt werden.

    Mag sein dass die früher besser waren, aber früher war ja eh alles besser.

    Auf jeden Fall macht mir das JIM kucken Spaß, weil es da jede Menge neue und unbekannte Musik zu entdecken gibt und mir der Sender noch INSPIRATION vermitteln kann und Lust macht, nach neuen Gruppen / Sängern zu suchen, die man dort gesehen hat. Und ich muss nicht bei jedem 2. Lied abschalten und mich fremdschämen für so peinliche Videos wo halbnackte Frauen rumhampeln die denken dass sie singen können, mit Namen Pink oder Lady Ga-Ga oder weil wieder mal "ein klitzekleines Päuschen" (= ellenlanger Werbeblock mit furzennden Küken oder kot.zenden Elchen für dumme Jugendliche) kommt.

    Und noch was: Jim hat einen ZUSCHAUERSERVICE !Man nimmt sich die Zeit auf Reaktionen und Anfragen (z.b. unbekannte Titel, Fragen zu Sendungen, Fehlern usw., Empfangsprobleme) zu ANTWORTEN !! Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch bei Viva gibt es das NICHT.
    Egal was man denen schreibt, es heißt nach 3 Sekunden "Tut uns leid aber wir haben in der Zuschauerredaktion keinen Einfluss auf solche Dinge".

    Jetzt weißt du warum JIm gut ist und VIVA eben nicht. Und Pussycatdolls mit Haylo oder wie das heißt habe ich auf Jim noch nie gesehen. Dafür aber jede Menge Milk Inc, Armand Van Helden usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Das hat aber immer noch nichts mit dem Thema zu tun. :rolleyes:
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    also iM1 schaue ich auch manchmal. Am liebsten aber Deluxe!

    Mal ne bescheidene Frage... können wir die Übersicht noch auf 13° erweitern?

    Dann hätte ich nämlich gleich noch zwei Musiksender im Angebot

    RTL 102,5 TV - eigentlich ein Radiosender - man sieht aber bei den Songs die Videos dazu
    JAY JAY TV - hauptsächlich Dance und geile Remixe - oft zur Musik keine "richtigen" Videos sondern tanzende und feiernde Menschen :D

    :winken:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Wenn wir 13° Ost noch dazu nehmen, dann gibt es auch noch folgende Sender.

    Aus Italien: ALL Music

    Numberone Channel (Video Bergamo)


    Aus Polen: Patio TV

    VIVA Polska

    4fun TV

    Und aus Russland: Music Box Russia

    RU TV

    Dann gibt es noch den Sender CRO MUSIC CHANNEL
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    He Danke Binomaus, All Music kannte ich noch garnicht.
    Der macht ja bis jetzt einen richtig guten Eindruck.

    :winken:
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Gut fand ich ja noch Radio Italia TV, ist aber seit kurzem leider verschlüsselt.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Den kenne ich von früher auch noch und hab mich geärgert, dass ich den nicht empfange.
    Genau wie die ganzen MAD Kanäle :(
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    MAD-Kanäle sagen mir jetzt nichts. :confused:
     
  9. AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    MAD, griechischer Musiksender - sendet auf Hotbird - allerdings auch codiert.
    Auf Hellas Sat gibt die bulgarische MAD-Version FTA.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    ganz genau.
    Ich glaube, das griechische MAD müsste auf 39° auch FTA sein.
    Kann ich aber leider nicht empfangen, Unsere Zweitschüssel ist auf 42° ausgerichtet :winken: