1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von stoepsel71, 1. August 2009.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Also, um das Ganze nochmal zusammenzufassen:

    frei empfangbar, also ohne irgendeine Smartcard oder Ähnliches, sind

    MTV Germany
    VIVA Germany
    Deluxe Music
    GoTV
    YAVIDO CLIPS
    Imusic TV
    JAMBA! TV
    MTV Austria
    VIVA Austria
    Eins Festival
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Hitradio OE 3 .
    Ist eigentlich ein Radiosender aber mit TV Bild, wo man die kommenden Titel lesen kann mit Laufzeitangabe.
    Also zum aufnehmen und später in MP 3 umwandeln geeignet.
    VIVA Österreich sendet auf dem Kanal von Nick Austria nach dessen Sendeschluss.
    Beide sind FTA.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Warum so verdammt kompliziert??? Du sagst es doch schon selbst: Es ist ein Radiosender! zum Musik TV gehört ein Video. Aber da läuft exakt das selbe wie bei dem Radiosender mit der Kennung "OE3", beides in 160 / 48.

    Wozu willst du deine Aufnahme unnötig aufblähen indem du die unnötige Videospur mitschneidest??

    Dabei ist das so einfach: Cinch-Kabel vom Receiver zur Anlage, von da mit Klinke auf PC und da direkt in MP3 aufnehmen !

    Dafür solltest du aber besser nicht irgendnen Radio-Sender nehmen, weil die schneiden eh die Lieder vorne und hinten ab oder quatschen drüber. Dafür sind MTV Idol oder NRJ Hits wesentlich besser geeignet.

    Vielleicht liegt das Originalvideo einfach in minderwärtiger Qualität vor oder es wird komprimiert??

    Außerdem: Vergleich mal die Bildauflösung von I Musik mit der von NRJ Hits oder MTV Idol. Die Franzosen haben in Sachen Musik-TV die Nase vorn, kein anderer MTV Sender hat so eine gute Bildqualität und 256 kbps! Da kommen die MTV Unlimited Sender bei weitem nicht mit mit ihrem 192 Gematsche!

    Nein, die gibt es zwar, sind aber im Mosaik Sender nicht mit drin. Da ist nur ein Sender mit der Kennung "M6 MUSIC" und das ist noch von früher, als es nur einen gab. Der müsste identisch sein mit dem Signal von M6 Music Hits.

    Aber GAME ONE habe ich noch vergessen, Sendung "Game Clip Party" oder auch morgens "News & Clips".
    Die nehmen manchmal auch Musiklieder und basteln eigene Videos dazu aus Computerspielen. Sieht echt klasse aus!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Schön, wir sind hier aber in Deutschland und reden hier über unverschlüsseltes freeTV...

    Was Land X macht interessiert mich nicht, genauso wie den Threadersteller und den größtteil der Deutschen.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    ...das es nicht gibt.

    Werbesender für Klingeltöne oder Abspielstationen für US-Massenware sehe ich nicht als Musik-TV an.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Du, ich schon.

    goTV, DeluxeMusic und imusic sind für mich durchaus gute freeTV Sender...
    Und für viele andere hier auch...

    Ob du meinst es gibt sowas nicht, ist für das Thema hier unbedeutend...
    Er will freeTV, da ist payTV Empfehlung unpassend.

    Und wenn er seine schüssel auf hotbird dreht, findet er noch viele gute Musiksender mehr, unverschlüsselt.
     
  7. AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    @r64

    in jedem Thread - egal zu welchem Thema - bist du nur am nörgeln. Gibts entgegen meiner Vermutung vllt auch mal etwas was dir gefällt?

    zu JIM: der Sender ist mittlerweile genauso langweilig und überflüssig wie MTV. Now Dance ist mit Urban und Uralt-Dance auf gähhnnn getrimmt und sonst werden immer die gleichen 12-14 Clips in Dauerrotation gespielt. Immer nur FloRida, PCD & Co. Der Sender hat sich mit seiner letzten Programmreform überflüssig gemacht. Aber da es hier um FreeTV geht spielen weder französische, noch benelux noch sonst welche ausländischen Sender eine Rolle, da die meisten eh codiert sind oder nicht auf 19°O senden. JIM sendet nicht FTV, dafür man muss jeden Monat Gebühren bezahlen, entweder im Basispaket oder "Vlaams Alleen".

    VIVA Austria gibts von 20-8 (?) Uhr auf NICK AUSTRIA!

    Und generell kann man sagen: Musik-Free-TV ist in Deutschland tot, sofern man nicht auf Urban oder Slow-Pop (Deluxe) steht...Einzig GoTV (is aber Österreich) ist erträglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2009
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Das es geeignet ist heißt nicht das man es machen soll.
    Vielleicht weil man dann sich den Interpreten und den Titel auf schreiben kann?
    Oder kennst Du alle Lieder mit Interpreten auswendig.:confused:
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Auf TMADRID SAT 11.686 V kommen immer nachts so ab halb 3 Uhr Musikvideos. Laut EPG meist so bis 9 Uhr morgens. Leider kommt der Sender nur in mono.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Das hatte ich schon wieder vollkommen vergessen, früher habe ich da ab und zu mal reingezappt.