1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von stoepsel71, 1. August 2009.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, welche unverschlüsselten Musiksender man über Astra 19,2° empfangen kann.

    Momentan habe ich die folgenden gefunden:

    MTV Germany
    VIVA Germany
    Deluxe Music
    GoTV
    YAVIDO CLIPS
    Imusic TV
    JAMBA! TV


    Gibt es weitere ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Sieht gut aus.

    Wobei ich MTV Germany VIVA Germany nicht als Musiksender sehen würde..............:D
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Du hast noch welche vergessen:
    MTV Austria (kommt weniger Werbung)
    VIVA Austria (viel weniger Werbung, z.b. bei Clubrotation + eigene Shows)
    Eins Festival (Sendung "Clip Festival")
    één (Sendung "Clips")

    Auf Nickelodeon kamen ne Zeitlang nachts auch Musikvideos, ob das nach der Einstellung von CCentral noch der Fall ist kann ich nicht sagen.

    Über die Canalsat Promos kannst du außerdem noch folgende sehen:
    MTV L'Originale
    MTV Base France
    MTV Pulse
    MTV Idol
    MCM
    MCM TOP
    MCM POP
    NRJ HITS
    M6 MUSIC HITS
    TRACE TV
    Tele Melodie
    Mezzo

    Im Übrigen würde ich die Hälfte von denen die du aufgezählt hast nicht als Musikfernsehen bezeichnen. Hast du mal TMF, VIVA Ungarn oder Jim geschaut? Das ist Musik TV ! Die lächerlichen deutschen Sender kann man doch nicht ernst nehmen.

    Wann immer ich beim deutschen MTV reinschalte läuft Werbung oder US-Müll. Und der Zuschauerservice ist ne Katastrophe. Nicht eine einzige E-Mail wird da beantwortet und 3 Sekunden nach Abschicken der Frage kommt ne Standardantwort "Leider haben wir auf solche Dinge hier keinen Einfluss". Lächerlich!

    Viva ist nur noch ein Schatten seiner selbst, von den Handyklingeltonsendern mal ganz zu schweigen, wo die Filme nur zu nem Drittel im Bild sind und der rest ist vollgeklatscht mit Werbedreck.

    I-Musik 1 ist in meinen Augen der Gipfel aller Peinlichkeiten. Über Tag grottenschlechtes Bild + Ton mit SMS-Einblendungen die schon 10 Meter gegen den Wind nach "vom Mitarbeiter geschrieben " riechen und abends ewig lange Dinosaurier-Rockmusik.
    Der Hammer: Nachts kommt Teleshopping!!!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Genau, wieso sollte sich ein Sender auch finanzieren...

    Es geht noch immer um die Musik, und da kommt auch bei imusic gute...
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Also "een" ist bei mir verschlüsselt.

    Und was sind "Canalsat Promos" ?

    Viva Austria gibt es in meiner Kanalliste nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Ich kann mich noch an den großspurigen Start von I-Musik (und auch von Würfel-Zucker TV) erinnern. Hieß es damals nicht, man wolle Musik-TV wieder auf das reduzieren worum es früher einmal ging? War da nicht die Rede, dass man auf SMS-Chat Einblendungen oder Votings verzichten will?

    Mag sein, dass einige wertvolle Dance-Videos da laufen. Mag sein, dass die teilweise bei MTV Dance nicht laufen, obwohl sie da hingehören.

    Aber wer soll sich diese verpixelten Videos anschauen bei denen der Ton schwankt oder auf dem einen Kanal viel zu viel Bass drauf ist (z.B. bei Capella - You got to let the music oder auch 2 Unlimited) ?? Die Qualität von Bild und Ton ist unterirdisch.

    Vergleich mal Polarkreis 18 mit Allein allein, ich hab es mal zuerst bei VIVA gesehen und danach bei I-Musik. Das Video stand teilweise für Bruchteile der Sekunde still und ruckelte dann weiter, so schlecht ist die Bildqualität gewesen! Das sah ungefähr so aus als wenn man die Videobeschleunigung im Mediaplayer ausstellt und sich über ISDN Youtube reinzieht.

    EEN ist nur grundverschlüsselt, also Free-to view. Ist aber kein Pay tv.
    Die Canalsat Promos sind kleine Fenster wo du verschiedene Tonspuren auswählen kannst um dein Lieblingsprogramm zu sehen.
     
  7. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    In r64 Liste fehlen noch M6 Music Club :) und M6 Music Black.

    Also ich schaue zwar nicht so oft IM1 aber dafür das der Sender fast keine Werbung ausstrahlt verzeihe ich ihnen das sie SMS Bänder im Programm haben.
    Der Sender wird ja noch weiter ausgebaut. Und demnächst sogar mit Musikfilmen.
     
  8. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Auch diese Sender sind bei mir verschlüsselt und zählen somit für mich nicht zum Free-TV.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Wenn man kein Geld einnimmt, bleibt einen irgendwann nichts anderes übrig...
    MTV Dance kostet geld... Hier gehts ums freeTV..
    Tja schon irgendwie witzig, auf der einen Seite darf der Sender mit SMS und co kein Geld einnehmen, auf der anderen Seite wird sich aber auch beschwert das er nicht genug Geld für besseren Ton und Bitrate ausgibt ;).
    Kann sein, mir ist das noch nicht aufgefallen...

    Zumindest nicht viel anders wie bei den anderen freeTV Sendern.

    Bei der Bitrate nehmen die sich im Grunde nichts.

    Imusic 1: Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf
    Deluxe: Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf
    gotv: Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf
    MTV: Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf
    Viva: Linowsat Bitrates - DVB PID-Lists and VDR channels.conf

    An der Bitrate kann es also nicht liegen und an der Auflösung auch nicht...
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Musiksender im Free-TV über Astra 19,2° ?

    Daß manche den Thread durcheinanderwürfeln können...man man...

    Hier geht es um "FREE-TV", wie Thunderball schon erwähnt hat.
     

Diese Seite empfehlen