1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Musik hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 20. Juli 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Musik hört ihr?

Na, wenn das schon diskutiert wurde, dann wirst du ja auch die Antwort erhalten haben, warum Spartensender mit verschwindend kleiner Zielgruppe hierzulande keine Zulassung erhalten und zudem praktisch nicht finanzierbar sind.

2. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, kommerziell gepusht nicht, wobei man sagen muss, dass sich der radiotaugliche RnB immer mehr zum "Dancefloor Pop" entwickelt hat. Dieser schnelle 4/4 Rhythmus, die Synth-Lead Sounds... siehe Gaga, Katy Perry etc. Es würde mir aber definitiv besser gefallen ohne Girly-Gequietsche und diese übertriebene Selbstdarstellung.

Alles Ideen, die man sich vom Underground abgeguckt hat, doch progressiver Trance wie wir kennen, schafft es nicht in die Charts, dazu sind die Labels und die Personen dahinter anscheinend zu unwichtig um gespielt zu werden.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist letztlich dem großen Erfolg von House geschuldet, das seit Mitte der "Nullziger" die Clubs wieder (!) beherrscht. Einer der erfolgreichsten House-Produzenten, der Franzose David Guetta, wird nicht ohne Grund mitterweile von einem Studio zum nächsten gezerrt, wo die Leute schlange stehen. Das Erfolgsalbum der Black Eyed Peas hat er produziert, aktuell ist Kelis am Start, usw.

Vor drei, vier Jahren war da noch Timbaland in dieser Position. Naja, schauen wir mal, wohin die Reise geht.

Schade ist's nur, dass die ganzen Kinder-Techno-Produzenten auch auf diese Welle gesprungen sind und ihren Lärm einfach von 160 auf 130 BPM runtergedreht haben... Das macht es schwer, unter dieser Kakophonie noch ein paar gute House-Produktionen zu finden.

Zuletzt gut gefallen hatte mir da Sono - Better (Extended)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  4. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Hmm keine Ahnung wo du da großartig Artefakte siehst. Sieht jedenfalls noch 'nen Tick besser aus, als von der Live-DVD, die ich hier hab. :rolleyes:
    Das einzige was zum ko**** ist an der DVD ist das Bildformat! Wie man auf die grandiose Idee kommen kann, ein Live-Konzert in 2,35:1 auf den Markt zu schmeissen, weiß wohl nur der Herr von Deylen (Schiller)! :wüt:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der schießt aber Meilenweit über die Clippinggrenze hinaus.
    Zumindest was man auf youtube hört sind ja Verzerrungen pur.
    Bei mir auch.
    Vielleicht die Leitung zu langsam?
    Hab nur ne 2000er.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

TPAU65 ist blind!

und meine leitung ist nicht zu langsam! ich hab eine 30.000er-leitung! außerdem passt sich you tube eh nicht der geschwindigkeit an!

@camaro: pass auf, daß das mit dem clipping bei dir nicht zum wahn wird! ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Youtube ist kein Maßstab.

8. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

TOTO ist für mich musikalisch das Maß aller Dinge,vor allem auch live.

Direkt dahinter höre ich Chi Coltrane sehr gerne.

Also,Rock-Pop-Jazz-Blues-Gospel.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  10. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Jo, du mich auch! :rolleyes:
    Mal davon ab dass das Krüppel-Youtube mal wieder hoffnungslos überlastet ist mit 1080-Wiedergabe, hab ich die Schnipsel, die man sehen konnte, nochmal direkt mit der Live-DVD (per VLC-Player) verglichen, das Youtube sieht minimal besser aus. Man kann sich einbilden, dass der Nebel ein wenig Artefakt-Bildung zeigt... aber egal, was diskutier ich hier eigentlich, wenn du dir eh schon 'ne Meinung gebildet hast! :p
    :winken: