1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multischalter haben Energiesparfunktion?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blah2, 2. Februar 2004.

  1. blah2

    blah2 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hi

    Welche günstigen 9/8 Multischalter haben eine Energiesparfunktion?

    Habe bei nem Sat Shop einen Switch-X GIGA 9028 Eco mit Energiesparfunktion bestellt aber einen
    Kompakt-Line OCTO 98 S bekommen.
    Sat Shop meint ist beides das gleiche aber anderes Gehäuse, ich warte noch auf ne Email Antwort von Kompakt-Line.

    Tschüss
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Solch ein Gerät habe ich auch schon gesucht - und nicht gefunden. Strom sparende Geräte zu finden ist nicht leicht - eigentlich unverständlich, kostet der Betrieb eines Multischalters doch 35-50 EUR im Jahr. Ich habe bei meinen MS auf die Quallität geachtet und schalte sie in der unbenutzen Zeit komplett ab.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Jo seh ich genauso.

    Aber ein guter MS mit Standy amortisiert sich ja schnell wieder. Nicht nur über Strom, sondern auch über Langlebigkeit und Ausfallsicherheit.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Die Technisat Gigaswitchens gehen in Low-Power-Stand-By, wenn alle angeschlossenene Receiver aus sind.

    Die Geräte von Spaun dürften das natütlich auch tun, unterstelle ich einfach mal breites_ .
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ja das tun sie.
     

Diese Seite empfehlen