1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multifeedhalterung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buster2k6, 23. August 2008.

  1. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    weil ich die Antenne auf dem Balkon habe und der Multischalter draussen hinmüsste, dort aber kein Strom habe.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    Es gibt auch Gehäuse nach mindestens IP54, und da wo Du vier Koaxialkabel verlegst geht auch noch ein Stromkabel, oder wolltest Du das mit den b s c h i s s e n e n Fensterdurchführungen realisieren, da geht Dir mindestens für Astra 28,2° Ost das Signal flöten.
     
  3. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    strom zu verlegen ist ausgeschlossen, da alle Koaxkabel schon das maximum der Fussleiste ausnutzen und es zu weit bis zur nächsten Steckdose ist.
    Bleibt also nur 4x 4/1 Diseqc Schalter oder ein passiver 17/4 Multischalter, hab aber noch keinen gefunden.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

  5. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    kann mir da jemand bitte weiterhelfen:confused: ?kenne mich technisch nicht so aus:( und möchte einen Fehlkauf vermeiden
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    Solltest zunächt mal mitteilen, ob mehr als ein Empfansplatz versorgt werden soll.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    Erst mal ist zu Multifeed mit 3° Abstand zu bemerken, das dies mit einer 85 er plus Multifeedschiene und selbst mit der Maximum T85/E85 nur sehr schwer zu realisieren ist, bei 3° Abstand kommt am besten die Wave Frontier T90 zum Einsatz, wobei die für nur 3 Positionen schon Oversized wirkt.
     
  9. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    danke erstmal dafür,ich brauche es nur für mich alleine-keine weiteren Empfämger.Meinst du dass ich evtl ne grössere Schüssel bräuchte?Krieg ich das von dir vorgeschlagene am besten im Internet oder...?Was meinst damit dass die oversized wirkt?