1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multi-Fernbedienung kann man für PW/DVD/VCR/TV usw. empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 12. August 2002.

1. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Schaut mal auf http://www.mynevo.com/home.htm. In Kombination mit einem PDA (z.B. Compaq) das non plus ultra!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Das habe ich auch schon gesehen. Das hat leider den Schönheitsfehler, dass man es nicht nachträglich auf einen PDA installieren kann.
    Das hat auch seinen Grund: Die eingebauten IR-Schnittstellen der gängigen PDAs sind viel zu schwach.
    Ich hab für meinen iPAQ die Software "TV Remote Controller", die sogar die Konfigurations-Files der Philips Pronto auswerten kann. So kann ich meine echte Pronto mit dem iPAQ emulieren winken
    Leider klappt das mit dem Fernbedienen dafür umso schlechter. Ist halt eine Datenschnittstelle, die für andere Entfernungen ausgelegt ist.

Der neue iPAQ 39xx hat eine kräftigere IR-Schnittstelle, die Nevo-Software wird direkt mitgeliefert.

Interessant ist das in jedem Fall. Denn ein iPAQ ist mit rund 600 bis 800 Öcken immer noch deutlich billiger als die Pronto Pro für 1200 EUR.
    Dafür ist ein iPAQ eben keine Universalfernbedienung. Das heißt, dass der Touchscreen für Stifteingabe konzipiert wurde und dementsprechend auf punktartige und nicht auf großflächige Drücke ausgelegt ist.
    Außerdem muss man die betreffende Software auf dem Ding erst starten und ggf immer offen lassen.
    Und zuletzt ist mir ein Pocket PC als Fernbedienung zu schade läc

In diesem Sinne,

Gag

3. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kennt eigentlich jemand diskrete Ein+Ausschaltcodes für die d-box2? Ich hab da schon gesucht und gesucht aber absolut nix gefunden.

4. Locutus

Locutus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1