1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multi-Fernbedienung kann man für PW/DVD/VCR/TV usw. empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 12. August 2002.

  1. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da gebe ich Dir recht. Aber die war mir "marginal" zu teuer winken
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Ein Knopfdruck und alles, was man benötigt, schaltet sich an, der richtige Sender ist drin und das Licht wird automatisch gedimmt läc - Wenn dann auch noch automatisch der Service mit den Getränken und die Schnittchen kommen würden.... **träum***** - breites_

    <small>[ 13. August 2002, 11:01: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du Preise und Händler gefunden hast, dann poste das doch mal hier rein l&auml;c
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bis auf die Geschichte mit den Schnittchen erledigt das meine Pronto problemlos. breites_ breites_ breites_

    Was die Teuerlichkeit angeht: Es ist schon recht dreist, dass Philips die Teile noch wesentlich teurer gemacht haben. Ich habe meine Ur-Pronto mit 1 MB RAM für 450 DM bekommen. Und das war eine Summe, zu der ich mich nur sehr schweren Herzens auszugeben entschlossen habe. Aber ich war dieses Geraffel mit den zig kleinen FBs und der beschissenen One-For-All einfach leid!

    Übrigens: Was diese Ein/Aus-Problematik angeht, haben die meisten Geräte ja versteckte Codes, mit denen sich bestimmte Zustände direkt wählen und nicht nur umschalten lassen. Z.B. habe ich bei meinem Panasonic-Recorder u.a. Codes gefunden, mit denen sich die AV-Eingänge direkt anwählen lassen, etc. Sehr praktisch. Diese Codes kennt die VCR-Steuerung der D-Box I bis heute nicht und verheddert sich in der umfangreichen Auswahl von drei AV-Eingängen...

    Gag

    PS. Philips bietet jetzt auch ein Pronto-Einsteigermodell für nur 299 EUR an. Kann dann nur 15 Geräte steuern, hat einen kleineren Touchscrenn, dafür aber mehr Hardware-Tasten.
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    hm ist diese pronto fernbedienung mit einer pihilips fernseher fernbedienung zu vergleichen? da hab ich z.b. die auswahl für video dvd sat und tv allerdings geht nur die tv bei den restlichen passiert nihts...

    OK hat sich erledigt l&auml;c
    aber die pronto ist doch keine fernbedienung. sieht mir eher aus wie ein Palm. Schon krank was es heute alels gibt l&auml;c ( im positiven sinne)

    <small>[ 13. August 2002, 11:45: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja, sagen wir mal, wie ein schwangerer Palm. Da stecken hinten vier Mignon-Zellen drin, damit man trotz Huntergrundbeleuchtung nicht jede Woche die Batterien wechseln muss.

    Der Vorteil dieses Touchscreens ist einfach, dass man nicht auf fest vorgegebene und fest beschriftete Tasten beschränkt ist. Denn jeder, der eine normale Universal-FB hat, kennt das doch: Mindestens eine Taste ist völlig anders belegt. Und wenn man nach zwei Wochen aus dem Urlaub zurück ist, muss man immer erst einmal grübeln, wo jetzt was war.

    Das Problem hast Du mit der Pronto eben nicht mehr. Aber dafür ein anderes: Sie lässt sich nicht mehr so schon blind bedienen, da Du auf dem Touchscreen selbstverständlich keine fühlbaren Tasten hast...

    Bevor ich es vergesse: Der Touchscreen der Pronto ist für die Bedienung mit den Fingern ausgelegt. Man braucht also nicht wie beim Palm einen Stift winken

    Gag
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alter Schwede... Da war ich doch gerade mal auf der Website von Philips. Ich habe schon gedacht, dass die SBC-RU940 mit 450 EUR teuer ist. Aber die SBC-RU970 toppt ja alles: 1200 EUR boah! boah!

    Die 930er sieht ja nicht schlecht aus... Leider funzen die Links auf Broschüre und Handbuch nicht wirklich entt&aum

    <small>[ 13. August 2002, 14:26: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, die haben einen totalen Knall! Ich bin echt froh, dass ich für meine nur 450 DM! bei letsbuyit.com bezahlen durfte.

    Gag
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Sie lässt sich nicht mehr so schon blind bedienen...

    bin selbst schon lange Prontobesitzer, aber das finde ich immer noch den grössten Nachteil. Die DVB2000 bediene ich blind mit der NokiaFB und kann dabei auf den Schirm gucken breites_
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das hat Philips ja auch erkannt, weshalb die große Pronto Pro drei echte Tasten mehr hat und die kleine Pronto Neo unten u.a. ein komplettes Steuerkreuz mitbringt.

    Gag