1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 27. Januar 2010.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    :confused:

    Das frage ich mich nun seit zwei Wochen...und das traurige ist, das es jemand in der eigenen Familie betrifft...

    Vorletztes Wochende hat meine Schwägerin für "Britt" eine Aufzeichnung gemacht, diese Woche für "Mitten im Leben"..:confused:

    Kann es nur das Geld sein, oder auch Geltungssucht...?

    Für mich wäre es das letzte meine persönlichen Probleme so in der öffentlichkeit zu stellen....
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    In der Regel sind es Menschen mit primitiven Gemüt (sorry) die von Sendern gekauft werden die diese Zielgruppe haben...
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    Tja, da hast du wahrscheinlich recht... Aber warum kommen sie erst im Alter mit 50 auf diese Idee?

    Obwohl das Schicksal hat besonders sie, letztes Jahr ziemlich gebeutelt...erst hat sie ihren Mann verloren , durch autoerotische Atemübungen, er war erst 40, dann ist im Oktober ihre Mutter gestorben... nun lebt sie in einer WG mit einem 19 jährigen Transexuellen zusammen, sie hat Angst vor der Einsamkeit....
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    Da wird sie wohl in ihren 50 Lebensjahren nichts erreicht haben, 50 Jahre verschwendet und jetzt sucht sie nach Aufmerksamkeit.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.686
    Zustimmungen:
    8.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    Viele hoffen, "entdeckt" zu werden, für was auch immer... :rolleyes:

    Es gibt auch andere Gründe. Ich kenne jemanden, der war als Statist bei der Lindenstraße in einer Folge zu sehen. Der ist Fan von der Serie und wollte das Ganze einfach mal live miterleben und sich in einer Folge verewigen.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    Na ja. Fast alle Nachmittags Sendungen derzeit sind Scripted Reality. (Pseudo-Dokus)
    Also werden von Schauspielern und Laiendarstellern nach Drehbuch gespielt. (quasi wie Wrestling)
    Ein großer Teil von "Mitten im Leben" gehört auch dazu.
    Somit kann das auch ein ganz normaler Nebenjob sein. ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    Mein neuer Chef ist in 2:30 Stunden auch im Fernsehen und hält ne Rede.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    Quatsch. Das ist genau die Aussage, die am leichtesten getroffen wird.

    Ohne Hintergründe würde ich über einen Menschen definitiv nicht so aburteilen, schon gar nicht, wenn die Themen der Sendungen nicht bekannt sind.
    Vielleicht sind es nämlich die Themen, die sich merklich mit den Verlust Gründen decken, man dann andere Leute trifft, die das Gleiche erlebt haben und somit einige Gemeinsamkeiten hat. Genau das wird von Ärzten in bestimmten Therapie Gruppen oftmals angeraten, aber diese Gruppen kann man dann nicht bieten.

    Aber ist schon klar, dass oftmals Talk-Shows das Böse, der Teufel sind und gar nicht weitergedacht wird...
     
  9. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    vier Buchstaben: Geld
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Motivation haben Menschen in diversen Talkshows aufzutreten..??

    Das sind Scripted Realities, die mit der Realität auch nichts zu tun haben. Das was dort dargestellt, erfunden wird, kann im wirklichen Leben niemanden passieren. Das ist auch der Grund für diese Sendungen: Darstellungen von erfundenen Personen, denen es noch "schlechter" geht. Damit sich der Zuschauer "besser" fühlt, sich in Ansätzen wiederfindet - und vor allem, die niederen Bedürfnisse befriedigt bekommt.

    Wer Hilfe benötigt, der bekommt durch solche Sendungen nur das Gegenteil geliefert. Einem Alkoholiker ist auch nicht geholfen, wenn der Alkohol kostenlos gestellt wird - auch wenn dieser dadurch das Problem der Finanzierung gelöst bekommt.
     

Diese Seite empfehlen