1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Mikrowelle braucht man?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Mai 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Soll mit meiner neuen auch gehen, muss ich aber noch testen.

Zuletzt hatte ich nur mal ein paar Aufbackbrötchen (aus dem Coronavorrat ;)) in der Heißuftfritteuse gemacht.

Laut Packungsaufdruck sollen die im vorgeheizten Herd bei 200 Grad für 12 Minuten gebacken werden.
    Bei der Fritte stellten sich für mich 8 Minuten bei 180 ohne Vorheizen als optimal raus.

Nachteil ist, dass nur 3 auf einmal in den Korb passen, Zeitersparnis dürfte also bei 2 Durchgängen keine bestehen, aber vielleicht gibts ein Gretapünktchen wegen dem Strom :D.

atomino63 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir kaufen eigentlich ausschließlich fertige Brötchen und frieren nur die Reste ein. Aufbackdinger - ungefroren, holen wir nur dann, wenn sich ein Rudel ansagt und es abends erfahrungsgemäß spät wird und in Folge dessen, morgens keiner Bock hat zum Bäcker zu fahren. Die Dinger kommen aber in den Herd. Macht dann auch Sinn, für mehr als zwei Leute auf Toaster oder Mikrowelle setzen, eher nicht.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So früh aufstehen und was essen wäre nichts für mich. Aber mir reicht morgens eh ein ein Kakao und vor dem ausser Haus gehen ein Espresso.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Glück ist uns seit Anfang diesen Jahres abhanden gekommen :cry: und für aufgebackene Teiglinge tue ich mir das nicht an. Nicht dass ich mich deswegen nicht bewege, aber die dreißig Minuten schenke ich lieber unserem Hund, als sie Industriebrot, Brötchen oder Baguette zu widmen. Da hat es im Kaufland - fahren wir zum Wocheneinkauf sowieso hin - eine ganz leckere Sorte und wie es der Teufel so will, passen je eine Hälfte oder eben zwei Brötchen genau auf den Langschlitztoaster. Sozusagen, wann auch immer, ofenfwarm auf Teller oder Brettchen. Meistens bin ich halt Pragmatiker.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, richtig schön aufgebacken und Knusprig, besser wie von den Backshops (Echte Bäcker gibts hier nicht mehr).
    Mit so einem 0815 Teil hättest Du natürlich nur ein Aufgeweichten Tampon oder bei zu langer "Bestrahlung" ein Stück Holzkohle.

Schnellfuß gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt nicht, bei Nichtbenutzung gibt es vielfach Standschäden zu beklagen...

Das mache ich heute noch so...

Davon kannst du mal ausgehen...:D

Wolfman563 gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja klar, wenns gar nicht löpt. Nur, dann wird es aber auch gar nicht gebraucht. Von daher... :)