1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddinxxx, 12. März 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Hi,

    mehr oder weniger.......ich kenne die Geräte selber nicht im Detail. Ich habe nur den 102e als Zweitgerät.
    Musst du die Besitzer fragen.

    Gruß
     
  2. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Aber Sky hat ja angekündigt Sky Receiver mit einer HDD mit bis zu 2 TB im laufe des Jahres
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Lies doch einfach mal die Fragestellung im ersten Beitrag, bevor du postest....
     
  4. Maddinxxx

    Maddinxxx Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    So, ich habe mich jetzt für den Ariva TT HD PVR 500GB PVR entschieden und ihn für 314,00 Euro bestellt. Bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden und alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle!!! :)

    Danke dir Teoha für deine Hile und verständlichen Antworten!!!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Dann wollen wir mal hoffen, das er gut läuft.
     
  6. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Hallo Teoha,
    auf Deine Empfehlung hin habe ich mir den Ferguson Ariva 202e gekauft. Im Prinzip funktioniert alles was Du beschrieben hast. V13 Karte läuft ohne Problem, auch die HD+ Sender kann man sehen. Leider gibt es eine Einschränkung: Sky und HD+ Sender werden offensichtlich verschlüsselt aufgenommen, dass heißt, ich kann die Aufnahmen zwar am Receiver selbst anschauen ( klasse Qualität übrigens), aber am PC oder an einem anderen Media-Player kann man die TS-Dateien nicht sehen. Das heißt aber auch , man kann keine DVD brennen. Kann es sein, dass ich irgendetwas an den Einstellungen am Receiver ändern muss ? Auch der Experte im Shop, konnte mir nicht weiterhelfen, auch Ihm war diese Problem nicht bewusst. Hast Du eine Lösung für diese Problem.

    Danke.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Am TV selber mal ausprobiert? Meine Aufnahmen liefen da problemlos von der Festplatte.
    Um die Daten auf CD zu brennen hab ich sie erst umformatiert, damit sie gelesen werden konnten. Nicht jeder Mediaplayer kann TS-Dateien wiedergeben.Hab dafür die Software von Haenlein genommen, die ist aber recht teuer. Gibt aber auch freie Software dafür.
     
  9. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Hallo,
    mein MediaPlayer kann TS Dateien wiedergeben. Auch TS Dateien die vom Avira 202E erstellt worden sind, Aufnahmen von ARD, ZDF..., also Programme die nicht verschlüsselt sind, laufen ohne Probleme. Sky und HD+ Aufnahmen aber nicht. Kann man am Receiver etwas einstellen ? AnnikaK, bist Du sicher, dass auch Sky und HD+ Aufnahmen bei Dir am TV laufen ?
    Klar, um eine DVD brennen zu können muss man TS Dateien umformatieren, aber das ist ein anderes Problem.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Welche Methode ermöglicht die Aufnahme von allen Sky Sendern?

    Entferne mal die Karte am Receiver. Kannst Du die Aufnahmen dann immer noch anschauen, sind sie entschlüsselt aufgenommen. Dann mußt Du den TS-Stream nur am PC nachbearbeiten. Zum Beispiel hiermit.

    DVD kannst Du nur von SD-Aufnahmen brennen!

    Edit:
    Nein. Damit ist es amtlich: dein Receiver nimmt die Aufnahmen nur verschlüsselt auf! Ergo: falscher Receiver. Du brauchst definitiv einen, der sie vor der Aufnahme entschlüsselt. Umtauschen wird wohl nicht mehr gehen. Schade eigentlich. Somit hast Du nun quasi umsonst Kohle rausgeworfen.

    Es gibt zwei Methoden, um Aufnahmen zu entschlüsseln: die erste (und auch bei den zertifizierten Kisten übliche) Methode ist die, daß die Sender verschlüsselt aufgenommen werden und beim Anschauen quasi durch die Smartcard laufen (Festplatte -> Smartcard). Die zweite macht das umgekehrt: Smartcard -> Festplatte.

    Ich verwende TechniSat. Die fragen vorher im CI-Schacht, ob man die Sender schauen darf und nehmen sie gleich entschlüsselt auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2012