1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche max. Leitungslänge ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von master_steg, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Welche max. Leitungslänge ?

    ok, mein Bild sollte auch nur eine schematische skizze sein, was Dir nicht erspart bleibt ist wohl vom Speedport eine Lösung zu Deinem 2. Reciever zu finden. Ob nun LAN, Powerline oder WLAN Bridge.
    Doch wie usul schon sagte, mehrere Splitter ---> geht nicht.

    Was ich mit meiner Skizze ausdrücken wollte ist:

    Splitter MUSS 1.Glied in der Kette sein, von dort Telefon und DSL trennen. :)
     
  2. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche max. Leitungslänge ?

    Und wie sieht es aus, wenn ich dann vom Splitter im Arbeitszimmer im EG wieder über das gleiche Kabel zum Hausanschlusskasten gehe und dort dann über das normale Telefonkabel nach oben durchbrücke ? Gehts dann ? Also oben und unten einen Router dran und dort dann jeweils einen Media Reciever.......

    Im Übrigen geht es mit Powerline-Adaptern nicht, weil wie bereits gesagt 2 Zähler dazwischen hängen und die genutzte Steckdose auch noch an einer anderen Phase hängt.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  3. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Welche max. Leitungslänge ?

    Kommt halt darauf an, wieviele Adernpaare Du da drin hast.

    Du kannst den DSL Anteil hinschalten, wo Du willst. Dort muss dann eine RJ45 Dose sitzten (Elektrohandel müsste die haben) in die dann der Router kommt, theoretisch könntest Du auch unten Deine Fritzbox als Telefonanlage weiternutzen und oben dann einen Speedport als DSL Router nutzen. Aber, wenn ich Dich richtig verstehe, liegt es ja an einer Verbindung zum 2. Reciever.
     
  4. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche max. Leitungslänge ?

    So ist es. Unten im EG ist Alles klar........auch vom Anschluss her.......

    Das Problem ist halt nur die Verbindung vom EG zum 2. OG.

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das Netzwerkkabel mit 2 Sat-Kabeln zusammen in einen Kanal lege ? Gibt das Störungen ? Oder passiert da nix ?
     
  5. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Welche max. Leitungslänge ?


    Da dürfte nix passieren, sofern alle Kabel ganz bleiben :LOL:
     
  6. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche max. Leitungslänge ?

    Naja, dann muss ich schauen, wie ich die Kabel da hoch bekomme........muss ich mir mal Was überlegen.........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.