1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Maus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 7. September 2007.

1. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Maus

Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Diejenigen, die ich kenne die mal eine Funkmaus hatten, haben mittlerweile alle wieder eine Kabelmaus.

Letztendlich ist es wohl auch hier Geschmackssache. Mich stört das Kabel nicht, aber eine zusätzliche Ladestation oder Akkus wechseln würde mich gewaltig nerven, das ist keine "Befreiung" für mich.

The Geek

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da haben wir ja was gemeinsam :D

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich bin trotzdem ein Vertreter von Kabelmäusen, die brauchen keinen Sender, keine Batterien, sind leichter und sind nicht amputiert.

4. AW: Welche Maus

Gleichfalls.
    Aber diese Induktionsmäuse finde ich interessant. Das beobachte ich mal.

5. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber am Ende muss es doch jeder selbst entscheiden. Manche mögen ohne Kabel, manche mögen es nicht. Und wieder andere hassen mit Kabel.(z.B. Garcon)
    Ich persöhnlich finde mit Kabel besser.

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der Einschränkung, daß eine Induktionsmaus den Vorteil einer kabellosen Maus mit dem entscheidenden Vorteil einer Kabelmaus vereint. Nämlich die Unabhängigkeit von Akkus und Batterien und trotzdem kein Kabelgezerre, wie es Gorcon schon sehr treffend beschrieben hat.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So sehe ich das auch: Kein Vorteil!

Wenn ich meinen Mauszeiger aus 5-10 m Entfernung noch erkennen könnte und als Monitor eine Leinwand hätte, gäbe es auch für mich einen Grund für eine schnurlose Maus. :D
    Puh! Was'n Glück das mir sowas nicht passiert. ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aber dann muss man sich auf ein Mousepad beschränken. Das wäre gar nichts für mich. Ich habe kein Mousepad sondern schiebe den Nager munter am Tisch umher, so wie ich meine. Ein Mousepad wäre für mich die allerletzte Alternative, da würde ich das Kabel in jedem Falle vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, wenn Dich die Batterien oder besser Akkus nicht stören. ;) Gibt ja Gott sein Dank auch noch vernünftige Akkumäuse mit Ladestation im Sender. :)

Ich habe hier auch noch eine Lasermouse von Ednet rumfliegen. 2 fette R6 NIMH Akkus drin. Mit der gibt's auch keine Energieprobleme. Auch nicht schlecht das Teil. Arbeitet präzise auf jeder Oberfläche.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Privat stört mich die Ladestation nicht. Ich habe LiIon Akkus drin, die halten echt lange pro Ladung. Ich stelle die Maus vielleicht einmal pro Woche zum Auftanken über Nacht in die "Mausefalle".
    Durch die Energieanzeige kann ich genau sehen wie durstig das Grautier ist und rechtzeitig reagieren, damit es mir net verhungert.

In der Arbeit habe ich eine mit Kabel. Das ist schon etwas nervig, da mich das Kabel einfach stört, aber man kann sich damit arrangieren.

Am Laptop hatte ich erste eine drahtlose, aber ich nutze ihn einfach zu selten ausserhalb der Dockingstation, deshalb hat die drahtlose oft versagt. Da hab ich nun wieder eine mit Kabel. Praktisch daran ist, dass das Mäusschen das Kabel samt USB Stecker komplett frisst, wenn man es einpacken will. Perfekt, kein Kabelsalat im Rucksack.

Einen pauschalen Rat kann man schlecht geben, es kommt immer auf die Person und die Nutzung an. Privat würde ich aber nie wieder eine mit Kabel nehmen.