1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Maus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 7. September 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche Maus

    Da braucht man nichts wechseln Wenn man sie alle 2-3Monate mal auf die Ladestation legt dann reicht das. Der Vorteil ist das man kein Kabelgetütel hat. das nervt immer extrem.
    Du sollst Di ja auch nicht anheben, wenn Du das machst um den Scrollbereich zu erweitern ist Dein Mauspad zu klein oder Du hast die Empfindlichkeit falsch eingestellt. Da die Mäuse auf gleidpads sich bewegen spielt es überhaupt keine Rolle das sie schwerer sind.
    So hell wie möglich um Strom zu sparen. Bei wenigen Mäusen gibts aber probleme wenn es ganz weiß ist, dann reicht aber ein hellgrau schon aus.

    Gruß Gorcon
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Maus

    man sollte doch mal klartext reden:

    wer mit seiner maus den radius der üblichen 50 cm verlassen will für den ist schnurlos wichtig, für die anderen ist schnurlos unnötig und kostet unnötigen aufpreis....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Maus

    Nein auch im Radius des Mauspads stört das Kabel gewaltig.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche Maus

    Komisch.

    Das Kabel meiner intellimouse hat mich noch nie gestört...
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Maus

    Das wäre noch ein Gerät was hier rumstehen würde. Nein, sowas mag ich auch nicht, hier steht schon genug Zeugs rum, da muss so eine Ladestation nicht sein.

    Mich nervt das nicht. Das Kabel liegt halt da rum, stört mich aber nicht :)

    The Geek
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Maus

    Entweder hängt das Kabel immer hinten vom Schreibtisch runter und zieht sich durchs Gewicht stramm, oder wenn man es auf dem Tisch "fest tackert", dann schiebt man es gegen das Kabel was zu ungenauigkeiten bei der Bewegung führt. (besonders bei Bildverarbeitung extrem nervig).

    Es liegen schon genug Kabel tum, so habe ich nur einen kleinen Stick im PC und damit wird Tastatur und Maus versorgt.
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Maus

    Wie gesagt, bei mir hängt nix runter und es ist auch nix festgetackert. Das Kabel liegt einfach lose auf dem Tisch und behindert mich dadurch nicht.

    Gut, Bildbearbeiter mögen das anders sehen, damit habe ich keine Erfahrung. Für normales Arbeiten unter Windows und zum Spielen ist die Präzision meiner Maus wirklich 1a.

    The Geek
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Maus

    dich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Maus

    Ja! Auch allen anderen den ich die Maus jetzt gegen eine Funkmaus ausgetauscht habe merken jetzt wie "befreit" sie sind.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Maus

    falsch. ich hatte auch schon funkmäuse und bin zurück zum kabel gekommen an allen rechner, auch am laptop